Hantel rutsch immer fast aus der Hand!?!?!

4 Antworten

Hallo! So ganz verstehe ich Dein Problem nicht. Möglich : 1.) das Gewicht ist Dir einfach zu schwer. Lösung - leichteres nehmen. 2.) Einige Deiner Muskeln sind unter trainiert. Lösung - dieses ändern. 3.) Deine Hände schwitzen zu stark. Lösung - Riemen, reiche sogar die klassischen Reckriemen, oder Handschuhe. Übrigens vermisse ich in Deiner Frage Angaben wie Dein Alter. Ich wünsche Dir, dass Dir alles gelingt, was Du Dir erhoffst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Die Hantel wird zu schwer sein. Lieber eine leichtere Hantel nehmen und dann kannst Du häufiger das Programm durchziehen.

du solltest mal gezielt deine Unterarmmuskulatur trainieren. Dann kannst du auch kräftiger zupacken ;)

vielleicht doch weniger kilo nehmen?