Hansa Park/ Heide Park?

2 Antworten

Moin Moin,

Im Heide Park gibt es sowas noch und heißt Express Butler.
Hier wird unterschieden in
Bronze mit der kompletten Wartezeit, dafür nur jede Attraktion nur 1x fahren
Silber hat 50% weniger Wartezeit, darfst aber auch nur jede Attraktion 1x fahren
Gold hat 50% weniger Wartezeit, darfst aber alles so oft fahren wie du willst (außer Colossos 1x)
Platin 90% weniger Wartezeit und alles so oft wie du willst.

Bronze: 15€ / Silber 29€ / Gold 39€ / Platin 69€
MFG

KatrinAtmos  01.09.2023, 10:33

Im hansa park gibts das nicht mehr oder? habe davon letztens nichts gesehen...

So etwas gibt es in fast jedem Park. Jeder Park hat einen anderen Namen dafür, zB Fast pass, Quick pass, Genie + oder Express Butler. Für die Parks ein gutes Geschäft, denn diese Dinger sind unverhältnismäßig teuer.

KatrinAtmos  01.09.2023, 10:34

Aber hansa park hab ich nichts davon gesehen. Nichtmal ne zweite schlange zum anstellen. Sowas wie single rider gabs auch kaum.

Katta11  01.09.2023, 16:55
@KatrinAtmos

Kann sein, für mich kommen diese Dinger nicht infrage, deshalb hab ich im Hansa Park nicht drauf geachtet.

KatrinAtmos  01.09.2023, 17:21
@Katta11

Diese dinger sind das beste was man machen kann. Du kommst sofort in die attraktionen und schaffst dadurch wenigstens alles ein mal an einem tag zu benutzen. Manches vielleicht 2 oder 3 mal. Ohne diese dinger schaffst du nichtmal alke attraktionen 1 mal, weil du überall ne stunde anstehst und dich auch nicht von a nach b biemen kannst. Dadurch lohnt sich dann der eintrittspreis überhaupt nicht. Kann man höchstens unter der woche, ausserhalb von ferien, bei schlechtem wetter mal schaffen mit regulären eintritt alle attraktionen zu schaffen.

Katta11  01.09.2023, 18:24
@KatrinAtmos

Unsinn. Diese Dinger sind reine Geldmacherei vom Park und äusserst unsozial. Ausserdem ist es auch an vollen Tagen möglich, einiges zu fahren, wenn man sich vorher Gedanken über seine Route macht. Man muss eben die Tricks und Kniffe kennen.

KatrinAtmos  01.09.2023, 19:26
@Katta11

Meine route ist immer, ich stelle mich der reihnfolge nach an wie mir die attraktionen eine nach der anderen begegnen. Was ist daran unsozial wenn man lieber mehr geld bezahlen und dafür sofort fahren, statt eine stunde warten möchte? Nur weil du das geld dafür nicht hast und neidisch bist das leute mit mehr geld entspannt an dir vorbei laufen können, 3 attraktionen fahren wärend du dir noch löcher in den Bauch stehst, musst du es ja nicht schlecht machen. Ist aber auch gut so das es sich nicht jeder leisten kann, sonst würde es ja garnichts nützen.

Katta11  01.09.2023, 19:48
@KatrinAtmos

Hahaha. Ich bin nicht neidisch. Die Parks die mir wichtig sind habe ich mit Jahreskarten schon unzählige Male besucht und kenne alle Attraktionen durch und durch. Und da ich planvoll vorgehe, muss ich mir nie die Beine in den Bauch stehen. Und sollte meine Strategie nicht aufgehen und eine Wartezeit doch zu lang für mich sein, fahre ich diese Attraktion eben beim nächsten Mal. Nicht schlimm, denn der nächste Besuch lässt nicht lange auf sich warten und es gibt noch genug anderes was ich in dem Park machen kann.

Wenn du es nicht unsozial findest, dass Leute sich für Geld vordrängeln dürfen während Familien die lange für den Parkbesuch gespart haben 90 Min warten müssen kann ich es dir auch nicht erklären. Ein soziales Gewissen hat man oder eben nicht.

KatrinAtmos  01.09.2023, 20:18
@Katta11

Lol. Dann ist es auch unsolzial ein suto zu fahren wärend andere monatelang für ihr fahhrrad sparen mussten. Oder ins restaurant zu gehen wärend bettler auf der straße nichts zu essen haben. Oder im konzert. Da kosten tickets weiter vorne an der bühne nunmal mehr als weiter hinten. Bin ich asozial wenn ich lieber 200€ für erste reihe statt 50 für letzte reihe bezahle, wärend andere leute für ihr 50€ ticket monatelang sparen mussten? Sorry, wenn du da irgendwas davon für asozial hällst ist dir wirklich nicht zu helfen. Anderer preis, andere leistung, ganz einfach. Steht jedem frei selber zu entscheiden wie viel er wofür bezahlen möchte oder für wie viel geld er arbeiten geht. In europa muss niemand am hungerstuch nagen. So funktioniert die wirtschaft und das leben. Wer mehr geld hat, hat mehr vom leben.

Katta11  01.09.2023, 21:14
@KatrinAtmos

Wirtschaftlich richtig, aber Geld ist nicht alles und ich sehe es lieber aus menschlicher Perspektive und gönne jedem möglichst kurze Wartezeiten, weil jeder auch den Parkeintritt gezahlt hat. Zum Glück gibt es in meinem Lieblingspark keine Vordränglerpässe.

KatrinAtmos  01.09.2023, 22:45
@Katta11

Ach so. Also wenn ich im konzert für erste reihe vor der bühne 200€ bezahlt habe und andere leute hinter mir für ganz hinten sitzen nur 50€ bezahlt haben, dann drengle ich mich vor wenn ich an meinen fest gebuchten platz gehe für den ich bezahlt habe??? Alles klar. Wenn ich in der bahn ne sitzplatz reservierung für 5€ extra gebucht habe, ind andere leute stehen müssen weil sie keine sitzplatz reservierung hatten, höchst asozial richtig? Was stimmt nicht mit dir?

Katta11  01.09.2023, 23:11
@KatrinAtmos

Whataboutism sagt dir was, oder? Du hast es jedenfalls drauf.

Deine Beispiele sind mMn nicht mit der Situation in Freizeitparks vergleichbar. Es ist nicht dasselbe, ob ich mir bewusst einen günstigen, hinteren Sitzplatz im Konzert auswähle oder benachteiligt werde, weil durch Drängelpässe die Wartezeit für normal anstehende Leute länger wird. Meine Meinung, und die kannst du auch nicht ändern. Sorry.

Es gibt Freizeitparks, die dieses Geschäftsmodell mit den von dir so geliebten Quickpässen so perfektioniert haben, dass es ohne Kauf dieser Dinger keine große Möglichkeit gibt, mehr als 3 Bahnen am Tag zu schaffen. Sie verlängern systematisch die Wartezeit durch Verknappung der Kapazität, um mehr Besucher dazu zu bringen, extra Geld für die Schnellzugangspässe auszugeben. Gutes Geschäft für den Park, mies für die Besucher.

KatrinAtmos  01.09.2023, 23:16
@Katta11

Lol. Im freizeit park hat man sich genau wie im konzert für ein günstigeres ticket entschieden. Das ist fakt. Höchst asozial ist, leute als drengler zu bezeichnen die für etwas bezahlt haben was du genauso gut hättest erwerben können. Es wird niemand benachteiligt. Jeder kann dieses ticket kaufen. Wäre es zu gewinnen und nicht käuflich, wäre es ein nachteil weil nicht jeder die chance drauf hat, aber selbst dann gönn ichs den leuten die einfach das glück hatten beispielsweise bei einer verlosung ein schnellpass zu gewinnen, anstat so asozial und dumm zu kommentieren wie du. Fühlst dich vermutlich auch benachteiligt wenn du ganz normal an der roten ampel warten musst, wärend polizei mit blaulicht vorbei fährt. Was für asoziale drengler. Lol

KatrinAtmos  01.09.2023, 23:18
@Katta11

Du wenn jeder son schnellpass kaufen würde hätten plötzlich wieder jeder die gleichen wartezeiten. Lol. Desswegen sind die auch limitiert. Daher ist deine sorge das jeder park besucher son ding kaufen soll, ungerechtfertig und vor allem auch unlogisch. Es kann auch nucht jeder im konzert erste reihe stehen. Lol

Katta11  01.09.2023, 23:35
@KatrinAtmos

Der Eintrittspreis für einen Freizeitpark ist nicht günstiger, wenn man auf einen Quickpass verzichtet, es ist der normale Preis und der Quickpass ist ein Zusatzangebot, also ein kostenpflichtiges Upgrade wenn du so willst. Ich habe übrigens schon selbst diese Pässe verschenkt. Denk also nicht ich würde anderen nichts gönnen.

Du und ich haben unterschiedliche Standpunkte. Das ist okay. Im Gegensatz zu dir bin ich aber in der Lage zu diskutieren ohne zu beleidigen. Lol.

Ich hab einen heissen Tipp für dich: besuch mal Port Aventura. Da kannst du das von mir beschriebene System zur Erhöhung des Quickpassverkaufs am eigenen Leib erleben. Wird dir nicht gefallen, egal wie viel Geld du dafür bezahlst. Weil eben genau das passiert: dank der hohen Anzahl verkaufter Pässe muss man doch wieder warten. Lol

KatrinAtmos  01.09.2023, 23:58
@Katta11

Du verstehst es einfach nicht. Und zur erinnerung, du bist der jenige der leute als asozial beleidigt. Wers anderen vorwirft, ist es meist selbst. Also fass dir an die eigene nase. Lol.

Katta11  02.09.2023, 00:08
@KatrinAtmos

Nein. Ich habe das System als asozial bezeichnet, nicht die Menschen die es nutzen. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Demnach bin ich weder asozial noch sonst was. Und das war's auch hier für mich.

Viele Grüße aus dem Europa Park Resort, wo sich jeder ganz normal anstellt und keiner für Geld bevorzugt wird. Demnach ist das wohl kein Park für dich. Schade, da verpasst du nämlich was. Ich fahr morgen früh erst mal eine Runde Silver Star. Schönes Leben noch.

KatrinAtmos  02.09.2023, 00:24
@Katta11

Falsch. Auch dort gibt es z.b single rider lines. Die gibt es ÜBERALL. Und da ich immer single bin, noch besser als schnell pass, weil umsonst. Lol

Katta11  02.09.2023, 00:48
@KatrinAtmos

Nicht falsch. Ich schrieb "für Geld bevorzugt wird". Die single rider line kostet aber nichts, wie du selbst weisst. Also wo hab ich da was falsch geschrieben? Lol

Übrigens nutze ich single rider auch gern. Das darf nämlich jeder, nicht nur singles, solange man bereit ist allein zu fahren. Lol.

KatrinAtmos  02.09.2023, 01:06
@Katta11

Das empfinde ich viel ehr als vordrengeln wenn man eine SINGLE line nutzt obwohl man zu zweit oder in einer gruppe ist, das nämlich gegen die spielregeln. Single line ist für leute die ALLEINE im Park sind oder deren begleitung nicht daran interessiert ist mit dieser bahn mitzufahren. Nicht dafür das paare und gruppen statt zusammen, nacheinander fahren und sich dafür zusammen in der single line anstellen.

Und nochmal JEDER kann ein schnellpass kaufen. Die sind nucht nur für weiße menschen mit blauen augen sondern für jeden käuflich erwärblich. Sogar egal ob single oder nicht.

Katta11  02.09.2023, 01:41
@KatrinAtmos

Du hast den Sinn der single rider line nicht verstanden. Es geht NICHT darum dass singles schneller dran kommen. Es geht darum das die Kapazität der Bahn optimal genutzt wird indem man freie Plätze mit Einzelfahrern auffüllt. Ob sich diese dann allein fahrenden Menschen als single anstellen oder mit mehreren, ist vollkommen irrelevant. Wenn du mir nicht glaubst, frag nach oder lies die Hinweisschilder an der Single rider line. Da steht "Gruppen werden getrennt", nicht "Gruppen dürfen sich nicht anstellen". Das wird dir auch der Parkmitarbeiter bestätigen, der am Eingang der Attraktion steht. Alles andere macht auch gar keinen Sinn. Warum sollten singles früher dran kommen, nur weil sie singles sind? Es geht einzig darum den Zug voll besetzt loszuschicken damit möglichst viele Besucher fahren können.

Übrigens kann es auch vorkommen, dass man an der Single rider lane sogar genau so lang oder länger warten muss wie in der normalen Schlange, wenn man Pech hat.