Frage von MaxsFragen, 73

Heide Park oder Europa Park?

Hey Leute, ich wollte mit meinem Vater im Sommer in einen Von diesen Parks. Welchen kann man mir empfählen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ireeb, 65

Gepfählt wird hier keiner :D Generell ist der Europa-Park besser, eine breite Auswahl an Achterbahnen (von Kinder-Achterbahnen bis zum Hyper-Coaster), verschiedenste Karussells, schön dekorierte Themenfahrten, Shows mit erstklassigen Artisten und Sängern, und generell ist der Park durchweg schön dekoriert und gepflegt. Der Heide-Park hat zwar auch einige gute Achterbahnen, aber sie haben auch ältere, weniger gute Achterbahnen. Hässlich ist er auch nicht, aber generell ist der Europa-Park einfach schöner.

Nicht umsonst wurde der Europa-Park 2 mal als weltbester Vergnügungspark mit dem "Golden Ticket Award" ausgezeichnet.

Expertenantwort
von WildTemptation, Community-Experte für Europapark & Freizeitpark, 41

Das musst du selbst entscheiden.

Der Europa-Park ist größer und bietet sich besonders als Kurzurlaubsziel an, weil er auch einige sehr schöne Hotels hat. Man kann sehr gut zwei oder drei Tage im Park verbringen, ohne dass es langweilig wird. Alles ist wunderschön thematisiert, mit perfekter Deko und passendem Essen. Was Fahrgeschäfte angeht, gibt es von allem etwas. Allerdings wird mehr Wert auf Familientauglichkeit gelegt, also gibt es nur drei wirklich nennenswerte Achterbahnen (Silver Star, blue fire, Wodan) und sonst mehr kleinere Achterbahnen und Themenfahrten.

Der Heide-Park legt nicht so viel Wert auf durchgängige Thematisierung. Er ist auch viel kleiner und man kann gut an 1-2 Tagen alles erleben. Dafür hat er aber mehr richtige Achterbahnen und sogar einen Drop Tower. Ein Hotel und ein Camp gibt es beim Heide-Park zwar auch, aber es ist kein Vergleich zum Europa-Park.

Kurz zusammengefasst: Wenn du Achterbahnen suchst, gehst du lieber in den Heide-Park, wenn du Theming und Familienattraktionen suchst, wäre der Europa-Park besser.

Viel Spaß!

Antwort
von Alexo, 39

Würde dir den Europa Park empfehlen, kannst aber auch in den Heide Park gehen wenn du möchstest und der näher ist.  

Wenn du wissen willst was für Attraktionen in den Parks sind könntest du dir mal diese zwei Playlists ansehen und dir dadurch eine eigene Meinung bilden was dir besser gefällt:

Europa Park: https://www.youtube.com/playlist?list=PL5N7LjzLOuKLI2MxP34M5NM41SyYhjlmG

Heide Park: https://www.youtube.com/playlist?list=PL5N7LjzLOuKILxq7QtIf2tBaleUqQH13v

Antwort
von Achterbahnfan12, 50

Im Heide Park war ich leider noch nie. Dafür umso mehr im Europapark, ich kann dir dieser Park nur empfehlen!!! Er ist wunderschön gestaltet und hat tolle Attraktionen für gross und klein!

Antwort
von Kule014, 20

Beide sind echt super! Europapark ist natürlich bekannter und villeicht ein ticken schöner, jedoch hat man im Heidepark auch sehr viel Spaß!

Antwort
von HamiltonJR, 32

Die sind beide gut, aber vom Europapark wirst du mehr haben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community