Heide Park oder Europa Park?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gepfählt wird hier keiner :D Generell ist der Europa-Park besser, eine breite Auswahl an Achterbahnen (von Kinder-Achterbahnen bis zum Hyper-Coaster), verschiedenste Karussells, schön dekorierte Themenfahrten, Shows mit erstklassigen Artisten und Sängern, und generell ist der Park durchweg schön dekoriert und gepflegt. Der Heide-Park hat zwar auch einige gute Achterbahnen, aber sie haben auch ältere, weniger gute Achterbahnen. Hässlich ist er auch nicht, aber generell ist der Europa-Park einfach schöner.

Nicht umsonst wurde der Europa-Park 2 mal als weltbester Vergnügungspark mit dem "Golden Ticket Award" ausgezeichnet.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Im Heide Park war ich leider noch nie. Dafür umso mehr im Europapark, ich kann dir dieser Park nur empfehlen!!! Er ist wunderschön gestaltet und hat tolle Attraktionen für gross und klein!

Beide sind echt super! Europapark ist natürlich bekannter und villeicht ein ticken schöner, jedoch hat man im Heidepark auch sehr viel Spaß!

Das musst du selbst entscheiden.

Der Europa-Park ist größer und bietet sich besonders als Kurzurlaubsziel an, weil er auch einige sehr schöne Hotels hat. Man kann sehr gut zwei oder drei Tage im Park verbringen, ohne dass es langweilig wird. Alles ist wunderschön thematisiert, mit perfekter Deko und passendem Essen. Was Fahrgeschäfte angeht, gibt es von allem etwas. Allerdings wird mehr Wert auf Familientauglichkeit gelegt, also gibt es nur drei wirklich nennenswerte Achterbahnen (Silver Star, blue fire, Wodan) und sonst mehr kleinere Achterbahnen und Themenfahrten.

Der Heide-Park legt nicht so viel Wert auf durchgängige Thematisierung. Er ist auch viel kleiner und man kann gut an 1-2 Tagen alles erleben. Dafür hat er aber mehr richtige Achterbahnen und sogar einen Drop Tower. Ein Hotel und ein Camp gibt es beim Heide-Park zwar auch, aber es ist kein Vergleich zum Europa-Park.

Kurz zusammengefasst: Wenn du Achterbahnen suchst, gehst du lieber in den Heide-Park, wenn du Theming und Familienattraktionen suchst, wäre der Europa-Park besser.

Viel Spaß!