Hanf Frucht?

3 Antworten

Hanf ist Nahrungsmittel. Hanfsamen sind ölhaltig und essbar. Frucht/Ertragsart: Essbare Samen.
Hanf ist überdies geeignet zur Herstellung von Textilien, Seilen, Dämmstoffen, Ölen u.v.a.m.
Hanf ist letztendlich aber auch Medizin. Zehntausende Patienten profitieren bereits davon, dass Hanf ( = Cannabis) seit März 2017 hierzulande verschreibungsfähig geworden ist.

Gehört im botanischen Sinne zu den Nussfrüchten. Wie auch zB Erdbeeren.

Manchmal ist von Hanfnüssen die Rede obwohl es keine Nüsse sind,es sind einfache Samenkörner