Handyvertrag beim Saturn online Shop? Sicher?

6 Antworten

Ich empfehle dir, ein SmartPhone selbst zu kaufen. Meins hat 200 Euro gekostet und kann einiges. Es ist für mich zum Gebrauch und nicht zum Rumzeigen. Das habe ich garnicht nötig. Bei einem iPhone 11 wirkt das leicht anders. Deshalb meide ich das.

Dazu habe ich nun die Jahresflat von AldiTalk. Nur noch bis Silvester kaufbar. Kostet noch mal 60 Euro. Mit 2x60 + 200 = 320 Euro kommst du da viel günstiger weg und hast Flats innerhalb Deutschland, auch mobil.

Die 12 GB werde ich bestimmt nicht aufbrauchen. Aber das ist der persönliche Lebensstil.

Was willst Du eigentlich? Du suchst nach dem Billigsten und wenn Du es gefunden hast paßt es Dir auch wieder nicht. Das Angebot ist übrigens von Debitel, nicht von Saturn. Hast Du mal nachgerechnet, man zahlt in 24 Monaten etwa den Preis des iPhones. Die 50,- €, die Debitel es günstiger bekommt als ein Endkunde sind ihre Marge - für zwei Jahre! Daß man dafür nicht viel erwarten kann sollte klar sein. Hast Du ein Problem, wirst Du niemanden oder nur unwissende Hotlinemitarbeiter erreichen, echter Service ist kaum zu erwarten. Wer billig will bekommt billig.

TNIVED
Fragesteller

Ja klar. Genau weil das so billig ist frage ich doch hier nach ob jemand Erfahrung hat😃 deshalb habe ich ja gefragt ob sich jemand auskennt und es eventuell ein Haken bei der Sache gibts. Warum direkt so aggressiv 😅

Bei Saturn (und auch im Mediamarkt) gibt es nur Verträge über den Provider "Mobilkom-Debitel". Der Anbieter"Mobilkom" wird in Fachkreisen "Mogelkom" genannt.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo TNIVED,

Der Saturn - sowie auch der MediaMarkt-OnlineTarifeShop sind reinster Müll. Sie kümmern sich nicht um dein Anliegen. Du wirst monatelang auf dein Geld oder Handy warten, aber wirst nichts bekommen. Per email antwortet nie jemand und per Telefon wirst du nach 5 Minuten aus der Leitung geschmissen. Der TarifeShop wird nicht von Mediamarkt oder Saturn selbst betrieben, sondern von der Firma eKontor24. Lass bloß die Finger von dieser Firma. Vor allem wenn es um günstige Verträge mit neuen Handys geht.

Mit freundlichen Grüßen

monsterbose

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich sehr gut mit Apple-Geräten aus

Sieh dir mal Kommentare zum Verhalten gegenüber Kunden von Mobilcom Debitel an.

Wie die früher waren, weiß ich. Deshalb mache ich darum einen Bogen. Wie es jetzt ist, habe ich nicht verfolgt. Daher die Aufforderung.

apfelbus  27.12.2019, 16:05

Da ist was dran. Auch billig hat einen Preis.