Wird man häufig bei den Saturn Promotern für die Handyverträge arglistig getäuscht?

2 Antworten

Hallo, ich war selber 4 Jahre bei Freenet Direkt angestellt.

Und in der Zeit gab es fast Täglich beschwerden von Media/Saturn Kundschaft.

Und die Promoter in der MSH-Kette (MEDIA-SATURN-HANDEL) werden spezifisch nur aufs schalten der Verträge geschult.

Sprich, sie werden in einem Seminar ganze 3 Tage vorbereitet, Verträge zu machen.

(Nicht wie wir in einer 3 Jährigen Ausbildung)

Aber das große drumherum an Beratung, Kundenorientierung etc. wird nicht beigebracht.

Sie sind Quasi dazu geschult/angestellt Verträge zu schalten ohne jegliche Vorgaben nach Kunden-Orientierung zu arbeiten

Deshalb rate ich dir, es gibt immer Schwarze Schaafe, aber in einer direkten Filiale ist man zu 90% besser aufgehoben, Sie sind zwar paar Euro teuerer, aber nachher gibts keine Extra kosten :)

Also ich bin bisher immer korrekt bedient worden. Keime Klage. Aber das:

...hat er mich ausgelacht und sagte ich solle mich verpissen und ich solle besser aufpassen.

kann ich gar nicht glauben.

Fritzl35
Fragesteller

Ich auch nicht. War mehr als Baff. War so ein ca. 24j Araber. Beim Verkaufsgesrpäch war er noch freundlich, als ich ihn nachher drauf ansprach richtig frech und agro. Vor Jahren waren die Leute noch nicht so drauf.

Fritzl35
Fragesteller
@DietmarBakel

ging schon raus. Aber trotzdem eine scheiss Erfahrung. Meine Frage war aber, ob die Handyvertragsverkäufer im Saturn dafür bekannt sind jemanden so übers Ohr zu hauen (mit Lügen, Täuschung und Verträgen andrehen die man nicht will).

DietmarBakel  19.08.2023, 00:02
@Fritzl35

Habe ich Dir ja beantwortet:

Also ich bin bisher immer korrekt bedient worden. Keime Klage.