Saturn/Mediamarkt Vertrag abschließen unter 18?

2 Antworten

Nein, das ist nicht möglich weil Der Mitarbeiter dann nicht kontrollieren kann, ob deine Eltern wirklich unterschrieben haben oder nicht.

Es könnte ja genauso gut sein, dass du den Vertrag mitnimmst, irgendwo draußen oder zu Hause selbst unterschreibst und dann einfach behauptest, dass die Eltern unterschrieben haben.

Manuplayz0305
Fragesteller

Ok trotzdem Danke.

Manche Unterschriften werden aber doch auch von den Eltern zu Hause gemacht. Wenn sie selber online ZB einen Vertrag abschließen und dann eine Unterschrift setzen und den Vertrag dann später per Post einschicken. Zb hab ich auch eine Versicherung für mein Motorrad abgeschlossen, unterschrieben und es versandt. Meine Eltern unterschrieben auch auf dem Vertrag. Alles zu Hause

Denkst du es gibt eine Möglichkeit den Vertrag sozusagen "auf die Seite legen zu lassen". Meine Eltern sind am Wochenende nicht da und wenn ich morgen sagen würde, sie unterschreiben es am Montag, ob es dann gehen würde. Weil meist werden die Angebote im Markt, wöchentlich geändert. Vielleicht ja dann schon am Montag und dass man deshalb den Zettel mit dem Vertrag bis Montag an die Seite legt.

Wo ich das gerade schreibe, denke ich, dass es besser ist wenn ich das Morgen einfach den Mitarbeiter frag, da du es wahrscheinlich nicht weißt.

ScharldeGohl  29.12.2017, 18:30

der Unterschied zwischen Online und Kauf im Geschäft ist dir schon klar?

Bei Mobilfunkverträgen die im Geschäft abgeschlossen werden muss der Ausweis vorgelegt werden,und die wollen auch sehen wer den dann unterschreibt.Zu Deinem Kommentar,ein Vertrag kann nicht einfach beiseite gelegt werden,wenn Angebote nur befristet bestehen dann kann diese Frist nicht aufgeschoben werden nur weil Deine Eltern da mal keine Zeit haben.