Frage von meowJENNYrawr, 1.253

Media Markt Gutschein bei Saturn einlösen (online)?

Ich hab MediaMarkt Gutscheine. Das was ivh kaufen will gibts da aber nicht mehr. Nur bei Saturn. Es gibt ein Video von Saturn, wo es heißt, ich kanns auch dort einlösen aber online sagt der mir immer, der Code ist falsch. Weiß jemand Rat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tirawa97, 1.162

Da Media Markt und Saturn zusammen gehören, sollte das funktionieren. Wenn das Online nicht geht, gehe in den Markt und rufe vorher noch einmal an, um sicher zu gehen.

Antwort
von PatrickID, 712

Ich habe es am Anfang auch nicht gedacht, aber tatsächlich funktioniert dies.

Antwort
von miezepussi, 856

Dir ist schon klar dass es sich hier um 2 verschiedene Geschäfte handelt? Du kannst den Gutschein von der Aral-Tankstelle ja auch nicht beim Bäcker Deines Vertrauens einlösen.

Frag doch mal, ob die beim MediaMarkt dir Dein Wunsch-Produkt bestellen können.

Kommentar von Tirawa97 ,

Media Markt und Saturn gehören aber zusammen. Das sollte also sehr wohl funktionieren.

Kommentar von Jewi14 ,

Dir ist aber klar, das beide zum gleichen Konzern gehören und früher sehr wohl funktionierte.

Dein Vergleich Aral und Bäcker ist so falsch wie absurd.

Kommentar von miezepussi ,

Bei Aral gibt es auch Brötchen...

Kommentar von ciubacka ,

Der Vergleich ist Bäcker-Tanke ist durchaus zutreffend.

Auch wenn Blödmarkt und Saturn zum gleichen Konzern gehören, sind es selbständige, voneinander unabhängige SBUs mit ihren eigenen Abrechnungssystemen.

Kommentar von meowJENNYrawr ,

Es hat geklappt. Konnte online die Gutscheine einlösen

Kommentar von Jewi14 ,

Wie dumm nur, dass es eben doch funktioniert(e). Soweit zu deinem selbstständig.

Antwort
von Rambazamba4711, 1.016

Vermutlich geht es Online nicht, da es ja kein Saturn-Gutschein ist. In der Saturn-Filiale nehmen die den anstandslos an. Falls Du den unbedingt Online einlösen möchtest, schreib denen eine freundliche Mail, dann geht das sicher auch, sonst musst Du wohl doch in den Laden.

Antwort
von burger3354, 686

Es sollte gehen, da die beiden von gleichen Konzern kommen

Antwort
von Jewi14, 1.029

Das Naheliegenste ist wohl, dass das Video veraltet ist und Saturn keine Media Markt Gutscheine mehr annimmt. Früher haben die es gemacht, evtl. morgen nachfragen, ob du vor Ort damit bezahlen kannst.

Kommentar von meowJENNYrawr ,

Ist das Video ist vom 25.12.15 ;)

Antwort
von meowJENNYrawr, 650

Frage beantwortet. Es hat geklappt.