Gutschein für Saturn/Elektronikmarkt mit Paypal kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist google denn so schwierig???

Auszug AGB Saturn:

"§ 6 Zahlung

(...) (2) Dem Kunden stehen die beim Abschluss des Bestellprozesses angezeigten Zahlarten zur Verfügung.

(3) Zahlungen per Kreditkarte werden über die Deutsche Card Services GmbH, Kaltenbornweg 1-3, 50679 Köln (eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Frankfurt am Main unter HRB 57201, Geschäftsführer: Jens Mahlke und Jens Mikolajczak) abgewickelt.

(4) Zahlungen per Sofortüberweisung werden über die Payment Network AG, Fußbergstr. 1, 82131 Gauting (eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts München unter HRB 161963, Vorstand: Christoph Klein, Dr. Jens Lütcke, Georg Schardt) abgewickelt.

(5) Zahlungen mit Paypal werden abgewickelt von PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, Vertretungsberechtigter: Robert Caplehorn, Handelsregisternummer: R.C.S. Luxembourg B 118 349.

(6) Die eingegebenen Daten werden nicht bei Saturn gespeichert, jedoch ggf. beim jeweiligen Zahlungsanbieter. Es gelten hierfür die jeweiligen Datenschutzbestimmungen des Zahlungsdienstleisters.

(7) Wird bei der Bestellung von Fotoprodukte Zahlung gegen Rechnung angeboten, ist der Rechnungsbetrag innerhalb von 7 Tagen ab Lieferung der Bestellung bzw. Abholung der Bestellung im Saturn Markt zur Zahlung fällig.

(8) Falls eine Abbuchung vom Konto des Kunden per Lastschrifteinzug aus vom Kunden zu vertretenden Gründen scheitert, hat der Kunde Saturn die durch die Rückbelastung entstehenden Bankbearbeitungsgebühren zu erstatten."

Quelle:

www.saturn.de

Auszug AGB Media Markt:

"§ 6 Zahlung

(...)

(2) Dem Kunden stehen die beim Abschluss des Bestellprozesses angezeigten Zahlarten zur Verfügung.

(3) Zahlungen per Kreditkarte werden über die Deutsche Card Services GmbH, Kaltenbornweg 1-3, 50679 Köln (eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Frankfurt am Main unter HRB 57201, Geschäftsführer: Jens Mahlke und Jens Mikolajczak) abgewickelt.

(4) Zahlungen per Sofortüberweisung werden über die Payment Network AG, Fußbergstr. 1, 82131 Gauting (eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts München unter HRB 161963, Vorstand: Christoph Klein, Dr. Jens Lütcke, Georg Schardt) abgewickelt.

(5) Zahlungen mit Paypal werden abgewickelt von PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, Vertretungsberechtigter: Robert Caplehorn, Handelsregisternummer: R.C.S. Luxembourg B 118 349.

(6) Die eingegebenen Daten werden nicht bei Media Markt Online gespeichert, jedoch ggf. beim jeweiligen Zahlungsanbieter. Es gelten hierfür die jeweiligen Datenschutzbestimmungen des Zahlungsdienstleisters.

(...)"

Quelle:

www.mediamarkt.de

@evilzz

Hallo - es ist ja bei §6, Punkt 2, herauszulesen, dass paypal evlt. nicht für das komplette Angebot zulässig ist.

Verständlich - gerade bei Gutscheinen ist der Käufer- / und Verkäuferschutz eine heikle Sache. Es ist durchaus verständlich, dass der Verkäufer da kein Risiko eingehen möchte.

Ich bin sowieso erstaunt, dass die beiden Online-Shops diese Option überhaupt anbieten.

WAS spricht eigentlich gegen eine Überweisung???

Hi evilzz,

ich nehme an, daß dieses nicht klappt, denn Bezahlvorgänge können bei PP rückgängig gemacht werden. Dann wäre der ausgestellt Gutschein nicht gedeckt und könnte trotzdem eingelöst werden. Das macht wohl kein Händler mit. Grüße