Handyladekabel Badewanne?

7 Antworten

Also wenn der Ladestecker in der Steckdose steckt und das Ladekabel vom Stecker in die Badewanne führt? Wird überhaupt nicht gefährlich. Die paar mAh die am Kabel rauskommen hat noch niemandem geschadet

Heißt Ladekabel nun 220V-Steckerladegerät und Kabel?

Dann könnte es gefährlich werden.

Kabel ohne Steckerladegerät und Handy an einem Ende ist nicht gefährlich.

Also wenn ich das aus deiner Frage richtig interpretiere ist das Kabel eingesteckt und hängt nun (hoffentlich ausversehen) in der Badewanne.

Falls dies der Fall ist würde ich jetzt nicht so in die Wanne steigen, aber ich hätte eine gegen frage. Warum ziehst du das Kabel nicht einfach aus der Wanne raus, da wo das kabel nicht im Wasser hängt damit du nicht das Wasser berührst? :D

GreatWhite2203
Fragesteller

War nur ein Gedankenexperiment

Netzbetriebene Geräte haben in der Badewanne nichts zu suchen. Dazu gehören auch Ladegeräte/Netzteile. Anders Akku oder Batteriegeräte wenn sie nicht zum laden eingesteckt sind.

Das ist genau dann gefährlich, wenn das Ladegerät einen Defekt hat (der auch durch übertriebenes Sparen bei der Herstellung begünstigt werden kann).

Sowas kommt öfter vor, als man denkt …