Ist es gefährlich dass Handy zum baden in die Badewanne mit zu nehmen?

5 Antworten

Kein Problem es geht halt kaputt wenn es ins wasser fällt. Jedoch achtung wenn es zum laden in der steckdose ist oder du allgemein kabelgebunden in der badewanne telefonierst! Dann besteht Lebensgefahr!

Benni808
Fragesteller

nur mit Handy passiert mir nichts ?

NutellaGott  09.04.2016, 18:24

nein absolut nichts, keine sorge! du musst nur bei geräten wie den Fön oder kabelgebundene Telefone etc achten

Benni808
Fragesteller

aus eigener Erfahrung ?

JonaCISV  09.04.2016, 18:30

Dann könnte er/sie nicht mehr schreiben aber Versuch dir mal Vorzustellen wie sich woll 220 Volt anfühlen.... man soll ja auch nicht mit ner Gabel in die Steckdose

NutellaGott  09.04.2016, 18:34

benni das lernt man bereits in der ersten physikstunde. Hast in Sachen stronkreise und leitende Materialien nicht aufgepasst? Das weiß jeder denn es ist wichtig es zu wissen!

must ja nicht mit tauchen. manche handies vertragen keine feuchtigkeit von innen

Für dich ist es nicht gefährlich.

Wenn es ins Wasser fällt, dann ist es hinüber!

Benni808
Fragesteller

bin ich dann auch hinüber?

freenet  09.04.2016, 18:24
@Benni808

Lies mal die Antwort von "NutellaGott".  Das ist die richtige Antwort auf Deine Frage.

NutellaGott  09.04.2016, 18:23

nein nur wenn es mit der steckdose verbunden ist, falls nicht hast du ja keinen strom der durch das wasser fließt

NutellaGott  09.04.2016, 18:35

(: Da hat wer in physik grundkurs nicht aufgepasst.. spaß aber man sollte das schon wissen

für das handy,vielleicht :D

Mache ich aber auch immer ^-^ halts am besten immer irgendwie über den rand.

Benni808
Fragesteller

ist es schon mal ins Wasser gefallen gibt dass ein Elektro Schlag für mich

kom3shi  09.04.2016, 18:23
@Benni808

ich glaub jetz mal nicht,dass dich das umbringen würde o.O zumindest wenns nicht angesteckt ist am ladekabel