Ist Baden (Badewanne) bei Gewitter nun gefährlich oder nicht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Stadt/Ort wo du lebst eine Wasserturm hat wirds richtig gefährlich aber sonst eher nicht, es sei den der Blitz trifft das Heizungsystem/''Warmwasser-aufbereiter'' (aber diese sind meist im Keller bzw die Steuerung und Entlüftung auf Dach)

Alexis209  07.06.2019, 23:57

Kuschelig...

Ohne Blitzableiter schon, denn die Energie des Blitzes kann über das Wasser weitergetragen werden.

zrainer  14.07.2010, 23:11

und die geerdeten Wasserleitungen werden(das gelb grüne kabel wird das wohl kaum aushalten

solange der Fön oder das Radio nicht reinfällt, ist es absolut sicher.

Schmankerl  14.07.2010, 23:14

und : das rennrad unter die buche, nicht unter die eiche..

casamaria  15.07.2010, 00:18
@Schmankerl

stimmt nicht, eine alte Frau in meinem Herkunftsdorf wurde auf dem Friedhof unter einer Rotbuche vom Blitz erschlagen. Ganz ehrlich - auch die Buchen sollst du nicht suchen, Schmankerl!

marijo2  15.07.2010, 12:51
@casamaria

Die alte Frau hatte bestimmt auch ihr Fahrrad nicht dabei, gell...!

Schmankerl  26.10.2010, 17:13
@marijo2

@casamaria, auch drei monate später bist du noch reichlich jung und smart . korrekt : alte frauen haben auf dem friedhof nichts zu suchen ..obwohl praktisch, weil kurzer letzter weg ..

..ist es nicht, solange die Badewanne nicht im Freien steht und euer Haus einen Blitzableiter besitzt!

Ich würde es nicht darauf anlegen. ;-)