Handydisplay mit HDMI-USB C Kabel auf Fernsehr übertragen?

3 Antworten

Wie bereits gesagt unterstützt nicht jedes Gerät die Bildausgabe über den USB (Typ-C) Port. Als grobe Richtlinie muss das Smartphone einen USB 3.1 Port haben. Das ist meistens nur bei den High-End Smartphones.

Bei Samsung Galaxy S und Note (S8/Note8 und neuer) Geräten läuft die Ausgabe auf jeden Fall und bei den neueren Huawei und Pixel Geräten sollte es auch laufen.

Einsteiger/Mittelklasse Geräten werden oft gar nicht unterstützt.

Nicht jedes Handy unterstützt diese Funktion! Nur weil der Stecker passt, heißt das nicht, dass auch ein Bild ausgegeben wird! (MHL-Protokoll). Bei Micro USB war es auch üblich, dass man ein zusätzliches Netzteil anschließen musste!

Manche Handys, bzw. Firmen bieten auch eigene, spezielle Stecker, bzw. Systeme an, die dann nicht mit den StandardSteckern/Kabeln funktionieren!

Gerade mit Samsung Tablets und Handys hab ich da schon einige Probs gehabt! Meine Tab A Tablets (schon das 2.) unterstützen keine Kabel, der teurere Bruder von einem Kollegen (S2) benötigte ein spezielles Kabel (9?-Pol-MicroUSB) und sein neues S4 zickt beim ChromeCast mit Google Home!

Musst Du mal als 1. in die Spezifikationen schauen, ob es überhaupt geht!

Skube04
Fragesteller

Werde ich machen. Danke für den Tipp

Wird nicht von jedem Handy unterstützt!