Handy Vertrag über Dritte, Rufnummermitnahme zum selben Anbieter möglich?

2 Antworten

Was du dir angesehen hast, ist wohl ein Angebot für Neukunden. Das macht auch Sinn, weil es ja darum geht, neue Kunden anzulocken. Für das Unternehmen lohnt sich das halt nicht, alles auf diese Preise laufen zu lassen. Da bleibt dir nur der Wechsel zu einem anderen Anbieter.

Ich weiß nicht, ob das bei O2 anders ist, aber normalerweise kann man doch problemlos beim bestehenden Anbieter einen Tarifwechsel machen, wenn die Mindestvertragsdauer abgelaufen ist. Da bleibt die Nummer gleich.

ttzcr
Fragesteller

Ja genau, aber die Konditionen die sie mir anbieten sind bedeutend schlechter, als würde ich beim gleichen Anbieter, also o2, über sparhandy einen neuen Vertrag abschließen. Daher die Frage

ultrarunner  28.09.2023, 10:45
@ttzcr

Ok, jetzt begreife ich es erst.

Das ist ein Tarif, der "nur für Neukunden" gilt. Da kann man die Nummer tatsächlich nicht mitnehmen.

Da gibt es nur den Trick, dass du zuerst zu einem anderen Anbieter ohne Vertragsbindung (z.B. AldiTalk) wechselst und dann wieder zurück zu O2.

ttzcr
Fragesteller
@ultrarunner

Okay, verstehe. Danke für die schnelle Hilfe!