Handy verloren, ausgeschaltet nach einigen Stunden?

1 Antwort

Hey Chryzaw,

wenn es ein Apple Gerät war kann der neue Besitzer wohl sowieso nichts mit dem Gerät großartig etwas anfangen außer es zu zerlegen. Wenn du Iphone suchen eingeschaltet hattest kannst du nur darauf hoffen das es wieder mal mit dem Netz verbunden ist.

Wenn du ein Android Gerät hattest sieht es hier sehr schlecht aus. Die Möglichkeit über Google "Android Geräte Manager" gibt es zwar aber auch hier muss einiges eingeschaltet sein, um es zu Orten und der neue Benutzer hat es einfacher das Gerät komplett selber auf Werkseinstellungen zu setzen.

Das Hard Reset womit all deine Daten gelöscht werden ist natürlich nur damit deine privaten Daten kein anderer sieht. Du kannst selbstverständlich zur Polizei gehen den Vorfall schildern und am besten die IMEI deines Gerätes geben, damit Sie es zuordnen können, wenn das Gerät in einem Fundbüro abgegeben wird oder bei einer Ermittlung gefunden wird.

MfG

Chryzaw
Fragesteller

Ja, es war ein Android "LG" gerät.. heisst also, wenn der Finder einmal googlet, wie man ohne eingabe meines Musters um es zu entsperren, einen Hard Reset durchführen kann, kann ich es komplett vergessen und mich um ein neues Geärt kümmern? :S

Danke für die schnelle Antwort!

segox  28.05.2017, 16:05
@Chryzaw

Es gibt bei Android einfach zu viele Drittprogramme womit man das Gerät wieder auf Null setzt. Bei den neuen Android Versionen ist das zwar etwas schwieriger geworden, aber immer noch kein Hindernis.

Du wirst dir leider wohl wieder ein neues Gerät zulegen müssen.