3 Stunden auf SIM-Aktivierung warten?

2 Antworten

Wenn du dein Telefon einschaltest und die PIN eingibst, versucht sich dein Telefon ans Netz anzumelden.

Dieser Anmeldeversuch wird vom Netz zurückgewiesen, da die Karte noch keine Berechtigung besitzt.

Die SIM-Karte, die einmal vom Netz zurückgewiesen wurde, kann sich nicht mehr automatisch in das Netz wieder einloggen. Man müsste das Telefon wieder aus- und einschalten und die PIN erneut eingeben.

Da ein Großteil der Mobilfunknutzer gelinde gesagt zu blöde ist (ohne dir zu nahe treten zu wollen), gucken die stattdessen stupide stundenlang das Display an und wundern sich und schimpfen auf den Netzbetreiber und spammen deren Hotline zu, wollen eine ausführliche technische Erklärung des Phänomens die sie eh nicht verstehen.

Da ist es am einfachsten, den Kunden aufzufordern, das Gerät drei Stündchen ausgeschaltet zu lassen.

Alle glücklich.

LenaDragonFruit
Fragesteller

Danke, das ist die Antwort, die ich hören wollte :)

weil der anbieter nicht nur dich ganz allein als kunden hat...deshalb die wartezeit.

du wirst nicht sterben oder seelischen schaden nehmen wenn das telebimphone 3 stunden mal nicht online ist....

LenaDragonFruit
Fragesteller

Ich finde, da hast du völlig recht, ich habe aber seit einer Woche kein Handy und bräuchte es langsam dringend. Mich hätte nur interessiert, ob es für den Aktivierungsvorgang hinderlich ist, das Handy anzumachen ;)

catweasel66  03.08.2017, 20:25
@LenaDragonFruit

ich denke mal schon, umsonst wird ja sonst nicht ausdrücklich darauf hingewiesen.technisch erklären kann ich es dir allerdings nicht.

laß es halt einfach noch ne weile aus und geniesse das tv program  :-)