o2 ersatz sim bestellt aber hab meine alte wiedergefunden, Was jetzt?

3 Antworten

Rufe die Hotline an. Einige Anbieter versenden eine schon greigeschaltete Ersatzkarte (dann musst du diese verwenden), bei anderen Anbietern muss die Ersatzkarte extra freigeschaltet werden, dann brauchst du das nicht und kannst deine alte Simkarte weiter verwenden.

Woher ich das weiß:Hobby

Auf die neue warten und die alte wegwerfen. Die ist deaktiviert und das schaffen Provider normalerweise nicht, die wieder zu aktivieren.

Hatte ich auch mal.

EinJungevonHeut
Fragesteller

Ok aber sind die Kontakte auf der neuen sim dann schon da oder muss man die neu drauf machen?

gogogo  26.12.2019, 14:02
@EinJungevonHeut

Die Karte ist bezüglich deiner Kontaktdaten leer.

Die spielst du am besten von der alten SIM in dein Telefon und von dort auf die neue SIM.

Der Provider kennt deine Kontakte nicht, nur die Rufnummern, die du anrufst oder angerufen wirst. Mehr nicht.

Verwende doch einfach die neue und zerstöre die alte, wieso machen sich alle dss Leben so schwer. Ansonstdn rufst du halt bei o2 an und schilderst dein problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sushimett  26.12.2019, 13:59

Ist doch klar, der Junge will jetzt sein Handy benutzen und nicht erst wenn die neue SIM da ist. Natürlich ist es die logische Lösung, zu warten.

Baumkrone009  26.12.2019, 14:00
@sushimett

Da kann ihm keiner bei helfen, er muss sich da bei o2 melden und sein problem schildern, mit wahrscheinlichkeit können Sie die wieder freischalten. Dafür braucht man keine frage erstellen

sushimett  26.12.2019, 14:01
@Baumkrone009

Man muss auch nicht antworten. Und nein, O2 kann das nicht wieder rückgängig machen, wenn man dort anruft.