Handy Töten?

8 Antworten

Sind deine Eltern der Meinung das deins noch gut genug ist? "Es funktioniert doch" oder willst was bestimmtes und es ist ihnen einfach zu teuer? Villt hilft es zu sagen das HTC für die meisten Geräte keine Updates mehr bereit stellt auch das U Ultra wird nichts bekommen.. Die sind nämlich kurz davor die Smartphone-Sparte dicht zu machen.

Ich will ein neues Handy

Tja - da hilft : arbeiten + sparen und dann kannst Du Dir nach einer Weile das von Dir gewünschte Handy kaufen.

Auch Deinen Eltern fällt das dafür benötigte Kleingeld nicht in den Schoß.

Plamito
Fragesteller

Du verstehst es falsch meine Eltern bestellen es nur weil ich noch minderjährig bin aber ich kaufe das Handy von meinem Geld was ich mir durch verschiedene Arbeiten verdient habe.

mikorwelle.

Meine Mutter hatte mal ein Samsung Galaxy, eins ihrer Tageskinder stand dann ganz aufgeregt vor der Mikrowelle und meinte er hat ein (e)I gekocht (rührt wohl vom iPhone was für das Kind so ähnlich aussah) naja, hatte keinerlei sichtbare Schäden. Und war voll zerstört. Da es neu war schaffte sie es auf gut Glück zurück. Die schickten es ein und nach 3 Wochen hatte sie ein neues Handy weil sie nicht rausgefunden haben woran es liegt, es sei wohl ein softwareschaden.

habe es seit dem noch nicht wieder probiert, aber das killte das Samsung doch recht gut, ohne Wasser oder Hitze oder Gewalteinwirkung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Typische Einstellung heutzutage: Wenn etwas nur ein wenig "spakt", gleich weg damit und was Neues her! Wohl von NACHHALTIGKEIT noch nichts gehört? Also immer schön die Ressourcen verbrauchen, oder wie?

In der Firma, in der ich arbeite, werden unter anderem Handys und Computer repariert.

Hab zwar ein etwas neueres Smartphone, verwende aber hin und wieder auch noch ein recht altes Handy, wenn das Smartphone mal etwas spinnt.

Also ich brauch nicht immer das neueste Handy, nur um damit angeben zu können.

Lass doch das Handy reparieren, damit sparst Du Dir Dein Geld eventuell für den Führerschein!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hoffentlich merken die Eltern das und kaufen dir kein neues.

Auch dieses Handy hat Geld gekostet, wofür deine Eltern gearbeitet haben!

Gehe doch mal selber arbeiten.

Dann kannst du dir ein neues Handy kaufen und weißt dessen Wert zu schätzen. Ich denke nicht, dass du das Handy dann genauso kaputt machen wollen würdest wie dein jetztiges.

Plamito
Fragesteller

Meine Eltern arbeiten einen sch*iß für meine Handys ich verdiene mit das Geld selber und es ist ja schließlich mein geld worüber ich entscheide.

Plamito
Fragesteller
@Franky12345678

Das frag ich mich ja auch es ist ja mein verdientes Geld und das Handy was ich jetzt habe da nagt schon der Zahn der Zeit nach ca 4 Jahren kann man sich ja mal ein anderes Handy kaufen. Es ist ja nicht so als müsten meine Eltern es bezahlen.

machhehniker  07.05.2019, 09:47
@Plamito

Nach 4 Jahren? Das ist doch praktisch neu! Dann werden Deine Eltern wohl nur Was dagegen haben dass ihr Kind sich dumm anstellt.