Handy Panzerglasfolie noch zu retten?

6 Antworten

Folie abziehen und unter fließendem Wasser reinigen.

Wenn das Handy wasserdicht ist, auch dieses unter Wasser abspühlen.

Normalerweise ist, wenn man die Folien kauft auch ein Fließ mit bei. mit diesem das Handy säubern. Notfalls mit einem Stück Klebestreifen restliche Staubflocken entfernen.

Nass verkleben.

Entweder ist bei der Folie ein Spray dabei, diese grossflächig auf die Klebeseite der Folie aufsprühen und auch auf das Handy. Ist kein Spray dabei Wasser nehmen mit einem Punkt Spülmittel.

Folie auf das Handy legen, anpassen und dann mit einer Kreditkarte oder wenn es eine Gutte Folie ist mit dem Mitgeliefertem Abzieher von der Mitte aus die Flüssigkeit herausstreichen.

Restliche Schlieren verschwinden üblicherweise innerhalb von 24 Stunde.

https://www.youtube.com/watch?v=WjdyZ3rPve4

ritoms
Fragesteller

Also die Klebefläche der Panzerglasfolie mit Wasser waschen und dann wieder auf das Handy nass drauf und warten?

berlina76  25.10.2018, 19:35
@ritoms

Ja, drauf achten, das das Handy fusselfrei ist und dann mit einem Abzieher(Kreditkarte) das Wasser von der Mitte nach aussen drücken. Schau das Video.

Fragemaster14  26.10.2018, 06:07

Ich melde mich mal dazu,
also das, so wie ich das auf den Bildern erkennen kann, sind das Wasserschliere bzw. Rückstände, falls es bis jetzt nicht weg gegangen ist, würde ich es mal auf die Heizung legen.
Aber achte darauf, dass du das Handy auf ein Handtuch legst und die Heizung maximal 5 Grad über Zimmertemperatur anstellst :)
Du kannst natürlich auch so warten, bis es verdunstet ist..

Also anhand der Bilder würde ich spontan sagen dass du die Folie vergessen kannst. Grade am Rand sieht es so aus als würde die schon gar nicht mehr kleben.

Die Folie ist hin. Achte bei der nächsten darauf, das Handy muss vorher fettfrei sein und sollte auch möglichst nicht mit den Fingern da angefasst werden wo die Folie hin soll.

Hol dir eine von AliExpress die kosten nur 1€ oder so und sind mindestens genauso gut

Abreißen vom Handy und ordentliche Qualität der Panzerfolie kaufen

ritoms
Fragesteller

Kannst mir ruhig eine schicken die eine "ordentliche Qualität" hat

Flocki27  26.10.2018, 11:40

merkt man meist schon am Preis. pro Folie solltest du schon so um die 6/7/8 Euro ausgeben

ritoms
Fragesteller
@Flocki27

Dann schick mir bitte einen Link einer guten Panzerglasfolie für die Rückseite eines iPhone 7 von Amazon oder eBay