Kann ich eine Panzerglasfolie umtauschen?

Nach dem Aufkleben durch den Händler  - (Handy, Smartphone, iPhone) Nachdem etwa 2 Stunden Bücher darauf lagen  - (Handy, Smartphone, iPhone)

7 Antworten

Hi normalerweise könntest du das Geld zurück verlangen oder ihm sagen dass er eine neue draufmachen soll natürlich ohne etwas zu bezahlen

Derschnupfen
Fragesteller

Also siehst du da keine Hindernisse

Krass47  03.02.2018, 19:39

nein da dürfte es eigentlich keine Probleme geben da er es ja schlampig gemacht hat und nicht du.

Theoretisch kannst du das Geld zurückverlangen, die Frage ist, ob du beweisen kannst, dass er sie draufgemacht hat und nicht du selbst. Wenn er nämlich das einfach behauptet und du keine Zeugen hast, wird's schwierig.

Derschnupfen
Fragesteller

Ich will ja noch nicht mal das Geld zurück ich will einfach nur das die Folie richtig sitzt

Also ich denke du hättest das Ergebnis direkt vor Ort bemängeln sollen.

Mohne Rechnung wird er vllt alles abstreiten. So sind sie halt.

Derschnupfen
Fragesteller

Habe die Rechnung und habe es direkt dort bemängelt. Er sagte ja:“ dann legen Sie ein paar Bücher drauf dann verschwinden die Blasen“

acoincidence  03.02.2018, 20:47
@Derschnupfen

Dann leg ein paar Bücher drauf und warte eine Nacht.

Sorry aber ich kann auch keine Panzerfolie trocken aufkleben, dass funktioniert bei mir auch niemals.

Mit ein paar Tropfen Wasser und minimal Spülmittel klappt es bei mir immer sehr gut.

Derschnupfen
Fragesteller

Ich hab da schon mehrere Stunden Bücher drauf gehabt die Bilder die du da siehst sind vor und nach den Büchern nach den Büchern wurde es noch schlimmer

acoincidence  03.02.2018, 22:22
@Derschnupfen

🤣ich höre jetzt auch zum ersten mal von diesem ominösen Büchertrick

40 € ist irgendwie auch viel zu teuer und daher ist der Verkäufer für mich schon als abzocker abgestempelt. Anderseits hätten bei dir bei dem Preis schon die Alarmglocken angehen sollen. 😱

Vllt gehst du dahin und bemängelst die arbeit oder bleibst von dem Shop weg, denn eine Panzerfolie kostet bei Real auch nur 7 € inkl. Versand.

Mein Tipp ist versuch es selbst, versuch das Glas mit einem Saugnapf zu entfernen und wenn es leider kaputt geht, dann kauf ein 5er Paket normale Folien und fang an zu Trainieren.

Sauberkeit ist das A und O und irgendwann macht es dir auch Spaß.

Mit Wasser und Spülmittel brache ich nur wenige Sekunden für ein perfektes Ergebnis und dank dem wasser kann man die Folie noch verschieben, falls es nicht perfekt angelegt wurde.

Derschnupfen
Fragesteller
@acoincidence

Dazu brauch man kein Saugnapf die kann man so abmachen. Ich dachte 40€ na dann ist es doch von guter Qualität

acoincidence  04.02.2018, 10:24
@Derschnupfen

ich kann das nicht ohne Saugnapf, denn dann bricht mir oft die Panzerfolie, wenn du das kannst ist ja alles in bester Ordnung. Bei 40€ ist die grenze zwischen Qualität und Wucher bestimmt bereits überschritten.

Die Blasen verschwinden nicht da dort Staub drunter ist. Theoretisch könntest du das Geld zurück verlangen.

Derschnupfen
Fragesteller

Wieso wurden sie dann durch die Bücher größer?

MintOS  03.02.2018, 19:17
@Derschnupfen

Frage ich mich gerade auch, kann ich dir leider schlecht beantworten ohne zu lügen.

Derschnupfen
Fragesteller

Außerdem will ich ja nicht unbedingt mein Geld zurück, ich will eine vernünftige Folie. Also sollen die die gleiche Folie oder gleichwertige nehmen und vernünftig aufkleben

MintOS  03.02.2018, 19:18
@Derschnupfen

Geh nächste Woche nochmal auf ihn zu und bitte ihn einfach freundlich die Folie noch einmal aufzukleben.

In china kostet nur umgerechnet 10€ ist viel viel viel besser als das was du drauf hast xD

Nur 10€ ist noch matschwartz - (Handy, Smartphone, iPhone)
Derschnupfen
Fragesteller

Und wie soll mir diese Antwort jetzt weiterhelfen

Jasonwu  04.02.2018, 07:54

Wo wohnst du wenn du in dresden bist kann ich dir helfen wenn nicht dann tut mir leid ❛‿˂̵✧

Derschnupfen
Fragesteller

Wohne leider in Baden-Württemberg... aber danke für das Angebot. Ich habe gestern versucht es Nass nochmal aufzutragen hat auch nicht viel gebracht sieht immer noch sch****e aus

Jasonwu  04.02.2018, 08:05

Wenn es nur blassen sind kannst du mit ein weiches tuch mit ein bank karte versuchen die blassen raus zu druecken ❛‿˂̵✧

Derschnupfen
Fragesteller

Das habe ich gestern Nacht etwa 1000 mal versucht. Ich habe es mittlerweile aber auf eine etwas andere Art geschafft