Frage von Beachii, 104

bildschirm iPhone 5s dreht sich nicht mehr?

Hey, Mein Bildschirm dreht sich nicht mehr automatisch, dies ist erst seit heute so, seitdem ich eine Panzerglasfolie aufgebracht habe, könnte es eventuell an der Folie morgen dass der Sensor nicht mehr reagieren kann? Wäre sehr ärgerlich, hätte somit 5€ in den Sand gesetzt, umtauschen geht auch nicht mehr

Antwort
von JohnnyAppleseed, 55

Manchmal hilft es, wenn du in die Einstellungen gehst, dort das drehen aus und wieder einschaltest. Bedenke: Der Bildschirm dreht sich im Homebildschirm sowieso nicht. Dreht sich nur bei manchen Apps und in Safari immer.

Antwort
von peterobm, 63

bei meinem G S5 kann ich die Drehung ein-ausschalten; das müsste auch mit dem Ei möglich sein!

Kommentar von Beachii ,

Ist ja an :/

Kommentar von peterobm ,

die Folie wird darauf keinen Einfluss haben.

Antwort
von youngdip, 52

Um das Bildschirmdrehen unter iOS 9 zu aktivieren/deaktivieren, rufe zunächst das Kontrollzentrum auf, indem du von unten nach oben über den Bildschirm streichst. Dies geht übrigens von fast jedem Bildschirm und aus fast jeder App heraus. Tippe das Icon oben rechts an, um Ausrichtungssperre ein bzw. auszuschalten. Als Symbol enthält das Icon ein kleines Schloss mit einem Pfeil drum. Leuchtet das Icon weiß, dann ist die Bildschirmsperre aktiviert, ist das Icon dagegen schwarz, dann ist die Bildschirmsperre nicht aktiviert und ihr könnt diese mit einem Klick aktivieren.

Kommentar von Beachii ,

Das weiß ich wie das geht , aber leider bringt das nichts🙁

Antwort
von darkvader, 44

Wenn du das umkreiste Feld berührst, kannst du das an und aus Schalten :-)

Kommentar von Beachii ,

Ja das weiß ich, danke, aber auch das bringt nichts 

Kommentar von darkvader ,

Hast du dein iPhone mal aus und wieder an gemacht?

Antwort
von youngdip, 43

Versuche einmal den Taschenrechner zu öffnen und probiere dort den Bildschirm zu drehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten