Handy nach Sturz direkt Kaputt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ist komplett Kaputt, geh zur Reparatur damit. 100%
Ist nicht Komplett kaputt, kannst die Kosten Sparren. 0%

4 Antworten

Ist komplett Kaputt, geh zur Reparatur damit.

Ein Sturz des Handys kann u. U. zum Totalschaden des Handys führen, wenn z.B. die Platine beschädigt wird oder das Display, wobei das Display dann noch ausgetauscht werden kann. Wenn du also Glück hast, dann ist nur das Display kaputt. Normalerweise deckt die Garantie keine Sturzschäden ab, da man quasi selbst dafür verantwortlich ist, du kannst es aber von einem Handyservice prüfen und auch reparieren lassen. Ich rate dir in Zukunft eine Hülle zu verwenden, ich nutze immer ein Hardcovercase.

es ist gut möglich dass nur das Display beschädigt ist und du dadurch nicht siehst ob es an ist oder nicht. Einfach zum reparieren bringen, wird zwischen 50 bis 100 Euro ca koste je nach dem.
Lg

Luis0585
Fragesteller

100€ Für Display?

Das ja viel 🤔

Eraondn  18.04.2024, 15:34
@Luis0585

Kommt auf die Marke an und natürlich auf den Händler der es macht . War bei mir so.

Lg

Ist komplett Kaputt, geh zur Reparatur damit.

Halte dich einfach an dieses Schaubild:

Bild zum Beitrag

 - (Handy, Smartphone, Samsung)
Ist komplett Kaputt, geh zur Reparatur damit.

Wäre es KOMPLETT kaputt, wäre es irreparabel.

Da Du aber zur Reperatur sollst habe ich das ausgewählt.

Da kann ein Kontakt gebogen sein oder eine Steckverbindung hat sich gelöst. Vermute ich mal als Ferndiagnose.