Amazon Handy trozt riss zurückschicken?

3 Antworten

In den ersten 12 Monaten* muss der Hersteller beweisen, dass der Fehler nicht seine Schuld ist, wenn es ablehnen will, einen Defekt zu beheben. Nach dieser Zeit muss der Kunde beweisen, dass der Fehler Schuld der Herstellers ist. Ich bezweifle, dass du irgendwie handfest beweisen kannst, dass die anderen Fehler nicht durch den Sturz ausgelöst wurden. Versuchen kannst du es immer, musst aber damit rechnen, dass sie dich für die Reparatur bezahlen lassen.

Außerdem ist im Normalfall eben der Hersteller, und nicht der Verkäufer zuständig. Da musst du genau schauen, wer für die Gewährleistung bzw. Garantie verantwortlich ist, aber ich bezweifle, dass es Amazon ist.

*bis vor kurzem waren es nur 6 Monate. Bei Geräten, die vor diesem Jahr gekauft wurden, gilt die alte Frist von 6 Monaten.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

nö kannst du vergessen. Die Gewährsleistung schließt Mängel durch sowas definitiv aus

Xam69
Fragesteller

Das bedeutet selbst wenn in der Garantie ein andere Fehler auftritt der 100% nicht mit dem riss in verbindung steht bekomme ich kein ersatz gerät durch Garantie?

MoltenxBono  30.07.2022, 01:29
@Xam69

naja durch einen Riss sehen sie halt, dass es runtergefallen ist. Dadurch lässt sich dann teilweise nicht ausschließen, dass andere Sachen auch durch den Sturz entstanden sind.

ist halt ne kack situation, kannst es probieren, evtl mach sie da aus kulanz was

Hallo,

du kannst es ja mal versuchen. Im schlimmsten Falle wird dein Gesuch abgelehnt. Die anschliessende Offerte zur Mängelbehebung kannst du dann auch ablehnen.

LG