Kann eine panzerglasfolie reißen?

4 Antworten

Der Schwachpunkt bleibt halt das äusserst spröde Bauelement "Glas". Die Folie bietet halt die beste mechanische Schutz und Dämpfungsfunktion bei frontaler Belastung.

Die Folie ist flexibel und dämpft etwas. Aber wenn Du Dich auf Dein Phone draufsetzt und es in der Gesässtasche massiver Biegebelastung aussetzt, oder es absolut unglücklich fällt, so geht die mechanische Belastung doch aufs Glas.

Und Glas bricht bei Überlast .

Die Panzerglasfolie ist lediglich dazu da, die Sturzkraft zu absorbieren...wenn sie dabei zerbricht und dein eigentliches Display unversehrt bleibt...hat es seinen Dienst getan: Das Originaldisplay vor Zerstörung zu schützen...

Auch eine Panzerglasfolie ist nicht unzerstörbar. ;)

Hallo ich habe heute bemerkt das meine Folie auch links an der Ecke Risse hat keine Ahnung woher