Handy mit 17 abends abgeben... hilfe

11 Antworten

Uf ... also nein Normal nenn ich das nicht. Aber der einzigen guten Rat den ich dir da geben kann ist Klartext mit deinen Eltern reden. Sag ihnen wie du dich fühlst red dich aus. Als gute Eltern sollten sie dir zuhören und auf deine Probleme eingehen. Ansonsten wüsste ich nur zweithandy anschaffen das ist die böse Variante haha :D Lg Mirco :)

Da du es nach 22 Uhr eh nicht benötigst, sollte es dir doch keine Umstände machen. In einem Jahr sieht alles anders aus.

Wieso erlaubt eure Mutter euch nicht das Handy nachts zu benutzen ist ja nichts schlimmes?!

Und nun zur deiner Frage : Sag ihr es ist ungerecht das du wegen deines Bruders dein Handy abgegeben musst und deine Mutter sollte auch verstehen wenn ein jemand sein Handy in der Nacht benutzt das es auch nichts schlimmes ist und das völlig normal ist.

Bin auch 17 und ein Mädel.

Sprich mit Deinen Eltern und mach ihnen klar das du kurz vor der Volljährigkeit bist und es nicht OK ist wenn Eltern einen dann noch behandeln wie eine 13 Jährige. Sippenhaft ist ungerecht.

jetzt ärgerst du dich noch drüber, aber in ein par jahren findest du die entscheidung gut weil dir dein wertvoller schlaf nicht geraubt wird für nichts und wieder nichts