Ist es rechtlich erlaubt als 17 jährige mit einem 31 jährigen zusammen zu sein?

9 Antworten

Hey,

das Wichtigste ist, dass du mit deinen Eltern über diese Beziehung sprichst. Auch ich habe einen Freund der 9 Jahre älter ist als ich.Als wir uns kennengelernt haben war ich 13. Damals hat er meine Gefühle nicht erwidert , aber vier Jahre später sind wir dann zusammen gekommen. Zu diesem Zeitpunkt bin ich genau wie du auch 17 gewesen. Ich habe sofort mit meiner Mama darüber gesprochen und bin ehrlich zu dir gewesen. Wenn du das Vertrauen deiner Eltern hast, werden sie es akzeptieren. Auch mein Papa hat es akzeptiert ,obwohl bei uns auch andere Dinge zusammenkamen....

Es ist machbar solange du über 16bist. Ich wünsche dir und ihm alles gute für die Zukunft!

Woher ich das weiß:Recherche

leute leute... ich hab mir jetzt all die kommentare durchgelesen, die teils auch richtig sind, aber fakt ist...die eltern können es, der tochter, verbieten! sprich...ein annäherungs/kontaktverbot erwirken! diese "liebe" ist per se nicht verboten, aber solange sie minderjährig ist, entscheiden die eltern, ob sie das wollen...oder halt nicht! nicht jeder ist ein "wendler" und hat den segen der eltern! ;-)

AmysAngel  11.04.2020, 19:35

Die Eltern bräuchten dafür einen triftigen Grund. Sie können nicht grundlos den Kontakt verbieten, obwohl sie minderjährig ist.

https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/politik/deutschland/gerichtsurteil-15-jaehrige-darf-mit-30-jahre-aelteren-mann-zusammen-sein_id_6143494.html

alexs72  11.04.2020, 19:45
@AmysAngel

der trifftige grund ist:..."sie wollen es nicht"! ;-) das olg in brandenburg spielt da keine rolle! ist ja kein grundsatzurteil, vom bgh!

GV ist erlaubt.

Ausnahme wäre, wenn er dein Lehrer, Erzieher, Ausbilder wäre und ein Abhängigkeitsverhältnis ausnutzen würde.

Deine Eltern können den Kontakt zu ihm verbieten... Aber rein rechtlich dürftet ihr eine Beziehung führen und auch Sex haben.