Ist es erlaubt als Erwachsener mit einer 16/17-jährigen Sexting zu führen?

3 Antworten

Ich weiß nicht, was das hier bislang für Antworten sind. Selbst wenn du nur 18 und sie 17 Jahre und elf Monate alt ist, handelt es sich um Verbreitung pornografischer Schriften an Minderjährige.

Strafgesetzbuch (StGB) § 184 Verbreitung pornographischer Schriften

Wer eine pornographische Schrift (§ 11 Absatz 3) einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Und ja, auch verschickte Bilder zählen zu dem, was das Gesetz als "Schriften" bezeichnet.

Ihre Eltern können dich anzeigen, sie prinzipiell auch, sofern sie das will.

Sin259
Fragesteller

Selbst wenn sie in den Chat Verläufen nicht dagegen war, kann man denn Dennoch von den Eltern angezeigt werden?

VirageXO  26.08.2020, 21:53
Ihre Eltern können dich anzeigen, sie prinzipiell auch, sofern sie das will.

Was soll denn immer diese spezifische Bezugnahme auf die Eltern?

VirageXO  26.08.2020, 22:00
@Dosenrosen

Jo. Genauso gut könnte auch ich ihn anzeigen. Oder der Postbote.

ab 14 darf er das bei einverständnis.