Lüge beim sexting?

3 Antworten

Theoretisch ja. Fast alles ist strafbar, wenn man die entsprechenden Gesetze anwendet. Deshalb können Rechtsanwälte jede Person wegen irgendeiner Lappalie anzeigen, wenn sie jemanden schaden wollen. Oder sie können sich selbst bei jedem Gesetzesverstoss heraus reden. Solange kein böser mensch in der Nähe ist und niemand Fotos macht, könnt Ihr tun, was Ihr wollt. Man muss bei Liebessachen immer vorsichtig sein, ob jemand Dich sieht. Tür zu machen, Schlüssel umdrehen, Vorhang zuziehen.

Ja wegen dem Bilder von dir solltest ihm das sagen fände ich nur fähr von dir

Kaksks83
Fragesteller

Ich hatte kein sexting falls ich haben werde ich bin auch älter als 14

Held1985  20.07.2023, 15:52
@Kaksks83

Hatte so was ähnliches sagte damals sie wäre 16 Jahre und viel SMS and Anrufe aber war erst 11 Jahre ich damals 17

Grundsätzlich ist die Handlung bei unter 14Jährigen strafbar - ob das bekannt ist oder nicht ist zunächst unerheblich. Damit kann die Handlung verfolgt werden.

Es gibt allerdings Vorschriften - als Beispiel nenne ich 176,2 StGB, nach denen von einer Strafe abgesehen werden kann. DAs obliegt aber der Einschätzung der Gutachter und der Wertung durch den Richter.

Aber die Frage war ja, ob man sich strafbar macht: Ja!

Kaksks83
Fragesteller

Dankeschön aber habe es aus intresse gefragt sicher gehen bevor es mir passiert👍