Saure Eltern?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Alle 2-5 Tage 25%
Alle par Wochen 25%
Nie (1-5 im Jahr) 25%
Mehrmals täglich 17%
1mal pro Tag 8%

6 Antworten

Alle par Wochen

Und da meistens der Papa, und er hat fast immer recht ¤■ aber nur fast

Nie (1-5 im Jahr)

Ich gehe Streitigkeiten möglichst aus dem weg, aber manchmal gibts natürlich trotzdem Stress. Ist aber sehr selten.

User282727
Fragesteller

Bei mir kommt immer Stress, wenn ich mal irgendwie die Wäsche falsch gemacht habe, wenn mein Zimmer unaufgeräumt ist, wenn die Küche dreckig ist, wenn ich etwas angeblich kaputt gemacht habe, wenn ich mich unangemessen verhalte

Alle par Wochen

Maximal . Mein Vater schimpft nicht oft , weil er meint , es bringt nichts , mich anzuschreien . Und ich ginge, damit hat er recht .

User282727
Fragesteller

Aber machst du nie etwas falsches. Ich meine damit die Wäsche falsch zu machen oder g3nrell irgendwas falsch zu machen?

Ellie971  04.02.2024, 10:15
@User282727

Ich mache schon was falsch , wie jeder Mensch . Aber wie schon gesagt , mein Vater meint es ist sinnlos mich anzuschreien. Dann sagt er mir immer ruhig , was ich machen soll .

Nur manchmal rastet er aus , aber nie oft .

Was heißt schon "normal"?

Du schweigst dich "leider" darüber aus. Nach welchen Konkreten Anweisungen sie - in deinen Augen "sauer" sind. Damit meine ich in erster Linie die Dauer bzw. wie lange es andauert bis die Eltern laut werden (müsse) AUs der Ferne ist es fas t nicht möglich dazu eine "faire" Antwort zu geben.

User282727
Fragesteller

Mit sauer meine ich schreien, gemimein sein, über einen meckern

DERstobbel  04.02.2024, 10:17
@User282727

Hab ich verstanden. Darum geht es nicht. Es geht darum Nach welchen Situationen. Es ihnen "reicht". Zum Beispiel dass du gebeten wurdest/es deine AUfgabe war/ist den Müll rauszustellen oder den Rasen zu mähen - oder was weiß ich, du diese Aufgabe konsequent igoniert hast - weil vergessen oder schlcihtweg keine Lust - das kannst nur du wissen... so ohne weiteres...

User282727
Fragesteller
@DERstobbel

Na ja immer, wen die Wäsche falsch gemacht wurde, wenn die Küche nicht aufgeräumt ist, wenn das Badezimmer nicht aufgeräumt ist, wenn der Hund nicht wie immer gefüttert wird, wenn wir rummeckern, wenn ich einem Elterntail helfen muss, es aber total undeutlich erklärt, wenn ich mich unangemessen verhalte. Und ich bin kein Rebelle

DERstobbel  04.02.2024, 10:24
@User282727

Du weichst mir aus - hab e ich das Gefühl. Wie oft sagen das deine Eltern bereits und seit wann machst du die Aufgaben schon? womöglich sind sie einfach gnervt weil sie es dir schon x-Mal gezeigt haben und du nicht nach "ihrem System" arbeitest. In wirklich schlimmen fällen kannst du das jugendamt einschalten. Oder sobald du 18 bist (und eigenes Einkommen hast) ausziehen.

User282727
Fragesteller
@DERstobbel

X-mal? Genau ein Elternteil verlangt immer irgendwelche Sachen von mir. Und sie sagt jammer, dass ich nicht helfe oder geberall, dass ich es falsch mache, aber wenn ich mir Kinder in der Nachbarschaft angucke, dann würden sie nie den Erwartungen entsprechen. Bei mir kommt immer irgendwas, zum Beispiel wenn ich krümele beim Essen oder wenn ich vergessen habe die Tür vom Hotel zu schließen, wenn mein Elternteil daneben steht.

Mehrmals täglich

Hab deine Kommentare gelesen: war bei mir 1:1 auch so. Zusätzlich gab es täglich körperliche Gewalt. Hat erst mit dem Auszug aus dem elterlichen Haus aufgehört.

User282727
Fragesteller

Bei mir war k. Gewalt eher so im Kindesalter bis 8 oder 9. Aber bei mir ist immer Stress!!!

MissusMe  04.02.2024, 10:47
@User282727

Ich finde, psychische Gewalt ist nicht harmloser als physische. Beides macht einen kaputt. Ein Leben lang.

User282727
Fragesteller
@MissusMe

Ja, als ich phy. Gewalt hatte fand ich das nicht schlimm sondern diese konstante psychische Sache, das hat in mir über die Jahre so einen Hass aufgebaut und Abneigung gegen dieses Elternteil

MissusMe  04.02.2024, 10:56
@User282727

Ja. Eltern denken, wenn sie das Kind so bestrafen, dass das Kind dann braver und gehorsamer wird. Ist aber nicht so. Wenn man seinem Kind ständig Gewalt antut, egal in welcher Form, ist die Folge nur noch Hass.