Handy kaputt aber vertrag vom handy läuft noch (Handy von der Telekom)?

6 Antworten

Funktioniert das Display noch oder hat es lediglich "Kratzer" (also wie man ein Display kennt, wenn es runterfällt)?

Bist du bereit Geld auszugeben und wenn ja, was ist deine Maximalgrenze?

Wenn es "Kratzer" hat und das Display funktioniert, google mal nach einigen sogenannten 'Lifehacks' für das Handy. Allgemein nach Tipps. Wenn aber auch das Display nicht funktioniert kannst du es nur zur Reparatur einschicken. Du kannst auch das ein neues Display bestellen (unter der Voraussetzung das es funktioniert und nur von diesen "Kratzern" betroffen ist). Ich vermute aber noch, das nicht jedes Display auswechselbar ist, zumindest die aktuell Neuwertigen.

Da ist die Frage was es für ein Handy ist und ob der Schaden von Dir selber verursacht wurde.Wenn der Handyhersteller eine Garantie auf sein Handy gibt die 1 Jahr oder mehr beträgt und der Fehler nicht von Dir verursacht wurde dann kannst Du das Handy über die Telekom einschicken lassen und der Hersteller überprüft dann ob es kostenlos repariert wird.Hast Du den Schaden selber verursacht dann musst Du die Reparatur selber bezahlen,oder dir ein neues Handy kaufen.

Wenn es sich um einen nicht von dir selbst verursachten Schaden handelt , kannst du es Reklamieren und hoffen das es ein Garantiefall ist, und dann bekommst du es repariert aber den Vertrag musst du leider weiter zahlen. Aber über Garantie kann man es versuchen.

Hi ichKirachan,

andi61 hat es hier schon sehr gut getroffen. Du kannst einen Telekom Shop in deiner Nähe aufsuchen und dann wird das Gerät genau unter die Lupe genommen. Meist wird es eingeschickt. Liegt kein Eigenverschulden vor und besteht noch die Garantiezeit, dann wird das Gerät repariert oder getauscht. Liegt dieser Fall nicht vor, bekommst du einen Kostenvoranschlag und kannst dann selbst entscheiden, ob du das Gerät reparieren lassen möchtest oder nicht.

Ein Besuch bei meinen Kollegen wird dir ganz sicher weiterhelfen.

Toi, toi, toi, dass du dein Handy bald wieder einwandfrei nutzen kannst.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Du wirst dir ein neues Gerät kaufen müssen es sei denn du hast eine Handyversicherung die den Schaden übernimmt.

Garantie deckt nämlich kein Eigenverschulden und dem Handyanbieter ist es egal ob dein Handy kaputt ist oder nicht - der Vertrag hat damit ja nichts zu tun.