Handy Kamera und Nachthimmel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in der regel nicht. Oft kann man die verstärkung des lichts nur auf IR basis sehen, aber die allermeisten sterne haben erstmal kaum sichtbares rotlicht, sonst wäre der himmel insgesamt mehr orange oder rötlich und nicht so weiß mit sternen übersäht. Liegt aber auch an der perspektive auf das weltall. in Afrika siehst du konkret in die milchstraßen galaxie hinein und trilliarden von punkten und nebel dazwischen, da ist das licht sehr viel rötlicher.

Wenn du ein iphone hast, kannst du die belichtung und restlicht verstärkung manuell einstellen wenn du mal den regler neben dem kleinen viereck verschiebst nach oben oder unten das sich immer irgendwo auf dem display bildet wenn es etwas eingefangen hat an dem es den fokus und die belichtungs-stärke automatisch regelt.

Man kanns eigentlich schon nice übertreiben. RAW gespeicherte HDR bilder kann man auch mit der bildbearbeitung deutlich hoch puschen, direkt im gerät nach dem foto machen, aber es wird in der regel eher rauschend und unklar definiert im nachthimmel. Das nokia lumia war zu seiner zeit berüchtigt gut für seine 32 megapixel und die nachtsicht-restlicht verstärkung, aber bei weißem licht von sternen auf schwarzem himmel hast du meistens keine wirkliche chance ohne eine hohe blendeneinstellung, und die blende besitzt ein handy halt nicht. Da kriegst du kaum gute fotos ohne tricks und objektiv und stativ.

WaterCow
Fragesteller

Ich verteile meine Hilfreichsten Antoworten immer nur alle paar Tage und dann alle aufeinmal

Und deine Antowort war echt super gut, da finde ich das die Hilfreichste Antwort nicht ausreicht

Also danke für die Lange und Ausführliche Antwort :)🌠