Handy ist ins Öl gefallen?

5 Antworten

gegen öl hilft alkohol.

nun gibt es zwei möglichkeiten:

  • entweder du löst damit das öl, bzw bindest es
  • oder du bindest dich an den alkohol und folgst den antworten hier
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hättest das Handy direkt ausschalten müssen und dann in Reis legen. es erstmal mindestens 24 Stunden drinne lassen und dann auseinander schrauben und nachsehen ob es komplett trocken ist und es dann versuchen wieder anzuschalten, bei Wasser hat das zumindest funktioniert. Aber ganz ehrlich:

Du solltest dir ein neues Handy kaufen, habe ich auch gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo weyoooo,
Reis funktioniert nur bei Wasserschäden, da man Reis ja auch mit Wasser zubereitet. Bei Ölschäden sollte man Lebensmittel nehmen, die man üblicherweise in Öl zubereitet, ich würde dir Zwiebeln oder Salat empfehlen.
Liebe Grüße

peterobm  01.11.2018, 16:30

😂😂😂

xxfistexx  01.11.2018, 16:31

unbedingt schnell zum döner gehen, solange es noch frisch ist, kann der dir das frittieren

weyoooo
Fragesteller

Gott seit ihr lustig

nie nie Wasser drauf killt das Handy

Öl wäre einfach abzutupfen und handy erst mal in heizungsnähe übernacht ruhen lassen fertig

newcomer  01.11.2018, 16:32

der ist auch gut. Wenn Öl in das innere des Handys gelangt ist muß es zerlegt und gründlich gesäubert werden. Da brauchste Spezialfirma

xxfistexx  01.11.2018, 16:36
@newcomer

öl wird aber ab einer bestimmten temperatur so flüssig das es eigentlich abtropfen würde auf dem selben weg wie es rein gekommen ist.

aaber die heizung sollte man auf keinen fall zu warm einstellen

miezepussi  01.11.2018, 17:03

umpf. leider bin ich auf "Hilfreich" gekommen. das war so nicht geplant.

Das ölgetränkte Handy auf die Heizung legen? Wozu? Damit das Öl schneller ranzig wird?