Handy ist eingeschaltet ins Wasser gefallen. Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles was du auseiannder nehmen kannst aufmachen

(ohne schrauben)

und auf die Heizung legen, bei ca 20 - 30 grad zimmertemperatur reicht auch die

Katzenstreu und Reis bringen da nix, da es nicht das Wasser des inneren einsammeln kann.

Du musst es ohne strom jetzt durchtrocknen lassen und darfst es etwa 2-3 Tage nicht anschalten (alles wo du so ran kommst mitn Papier abtupfen)

erst wenn es wirklich komplett trocken is.

Lawlied
Fragesteller

Auseinandernehmen kann ich leider überhaupt nichts mehr. Man ich vermisse die alten Handy vo man den Akku noch entfernen konnte :(

2-3 Tage wird durch mein Umfeld etwas schwierig aber ich schaue mal wie lange ich das hinbekomme. Meine Familie ist eigentlich jeden Tag mit mir am telen.

ewigsuzu  21.06.2022, 03:24
@Lawlied

Wenn dus vorher anmachst gehste halt die gefahr ein es komplett zu vernichten falls es das nich schon is (das restwasser brauch zeit zum verdunsten)

Lawlied
Fragesteller
@ewigsuzu

Desswegen kommt es auch direkt auf die Heizung. Wobei ich mich gerade frage ob ich es nicht auch eventuell bei 80Grad schön braun backen könnte. XD

ewigsuzu  21.06.2022, 03:26
@Lawlied

dann gehste die gefahr ein lötstellen oder ähnliches zu sehr zu verflüssigesn und es könnte auch schrotten.

Sowas kann man tun aber nutzt man eher um nen Kontakt zu verdichten wieder und geht nur wenige Sekunden vernünftig gut.

Lawlied
Fragesteller
@ewigsuzu

hm schade. Handy frisch aus dem Ofen. Das währ mal was. Lol

ewigsuzu  21.06.2022, 03:27
@Lawlied

bis zu ca 40-50 grad sollte es keine Probleme geben, allerdings wäre der Stromverbrauch recht hoch da das so ca dann auch 10 - 20 h wirklich liegen sollte, das Restwasser siehst du nicht das is überall reingekrochen.

Lawlied
Fragesteller
@ewigsuzu

Das stimmt. Ja hatte grade was gelesen da ist jemandem das handy auch ins klo gefallen und die person hat bei 48grad 6stunden den ofen betrieben. Ich denke das sollte bei euns kein Problem sein (1.Zahlt mein Freund den Strom. und 2. verbraucht unser ofen nicht zu viel. Ich denke ich versuche das mal. Wünscht du einen kommentar ob das klappt und ob das gut riecht? LOl (Ich komm nicht drauf klar das mir das passiert ist)

ewigsuzu  21.06.2022, 03:35
@Lawlied

Du weißt schon das das nach Wattleistung geht ne?

Und wenn dein Freund den strom bezahlt is das scheiße teuer für ihn

Ich hab doch grad angegeben wie es geht.

Lawlied
Fragesteller
@ewigsuzu

ich weis aber wenn es da eine schnellere option gibt nehme ich lieber die, zumal der ofen katzen sicher ist. Anders als unsere Heizung

ewigsuzu  21.06.2022, 03:41
@Lawlied

die option heißt halt komplette verdampfung bzw trockung des wassers.

Lawlied
Fragesteller
@ewigsuzu

Da hast du recht. Ich muss allerdings wie gesagt auch auf die Katzen aufpassen sonst finde ich mein Handy niewieder

ewigsuzu  21.06.2022, 03:48
@Lawlied

kannst dich auch mitn föhn hinsetzen xD oder nem laubbläser hauptsache das wasser kommt raus xD

Lawlied
Fragesteller
@ewigsuzu

Mein Föhn arbeitet mit Ionen (Angeblich) aber was mein haar nicht trocknet ist meines handys nicht würdig

ewigsuzu  21.06.2022, 04:16
@Lawlied

ICh hoffe die Katzen die lssen sich zum min besänftigen.

Lawlied
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich entferne dann man Sim- und Speicherkarte vorm backen.

Habe mir einen scherz erlaubt und ein rezept drauf gemacht.

Lawlied
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja das tun sie. Die pennen auch noch

Lawlied
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja wie man ein Handy korrekt zubereitet:

Handy ins Wasser gefallen?

Kein Problem!

Heute gibt es Backhandy.

Das Rezept:

-Man nehme ein feuchtes oder nasses Handy.

-Entnehme die Sim- und Speicherkarte (schmeckt nicht) und auch den Akku(sofern man die Ware nicht bei der entnahme verletzt)

-Heizen Sie den Ofen nun auf 50Grad Celsius vor.

-Lassen Sie das vorbereitete Handy nun mehrere Stunden im Ofen bei 50Grad goldbraun werden.

!Beachten Sie hierbei bitte das ein noch Feuchtes Handy dem Geschmack des allgemeinen Bürgern missfällt!

Fügen Sie letztendlich die Sim- und Speicherkarte (sowie den Akku) als Garnitur wieder hinzu.

Falls eine Glasur erwünscht ist wird eine Handyhüller Ihrer Wahl empfohlen.

Schalten Sie das abgekühlte Handy nun an und genießen Sie ihre Backkünste.

Viel Erfolg beim Nachbacken.

ewigsuzu  21.06.2022, 04:19
@Lawlied

Lass dabei die Backofen klappe ganz leicht offen damit der ganze Dampf rausgeht. ^^

Lawlied
Fragesteller
@ewigsuzu

Wir haben so auslüfte öffnungen an der Klappe.

ewigsuzu  21.06.2022, 04:41
@Lawlied

Ähm da is in der Regel ne Gummidichtung noch dran, damit der Backofen dennoch abschließt, deshalb muss man offen lassen.

Nichts drauf- oder reinstreuen. Einfach so trocknen lassen, und auch nicht Einschalten bis es ganz getrocknet ist. Heizung brauch nicht, es ist ja gerade Sommer, und warm genug. Dadurch dass es an war und blieb während anscheinend Wasser eindrang, ist es allerdings gut möglich, dass es funktionell bereits so weit in Mitleidenschaft gezogen wurde, dass Trocknen allein dem nicht mehr zur korrekten Funktion verhilft. Wobei der Schaden allerdings auch durch die Einwirkung vom Sturz entstanden sein kann - ist allerdings gleichgültig, denn auch der würde durch Trocknen alleine nicht verschwinden.

Lawlied
Fragesteller

Das stimmt. Ich lasse es erstmal trocknen. Wenn das nicht weggeht gebe ich es mal zu meinem Vater, der kennt sich mit dem Interieur eines Handys aus und hat meine Handys alle schon mal aufgehabt. Wenn da was kaputt sein sollte findet er es.

Ein nicht wasserdichtes Smartphone erleidet normalerweise einen Totalschaden.

Lawlied
Fragesteller

Zum Glück ist es Wasserdicht. Aber so wie es aussieht nicht so wasserdicht wie ein arbeitshandy

Jensen1970  21.06.2022, 04:32
@Lawlied

Dann sollte da nichts passieren, was ist es für ein Handy .

Lawlied
Fragesteller
@Jensen1970

puh da bin ich überfordert. Samsung Galaxy. Hab ich irwie vor 3 Jahren gekauft. Aber was genau das für eines ist weis ich nicht.