Handy ins Wasser gefallen, geht nicht mehr an?

2 Antworten

Glaub ihr es ist komplett kaputt, oder kann ich noch irgendwas machen?

Wenn es nicht zertifiziert Wasserdicht ist, dann kannst Du davon ausgehen, dass es kaputt ist.

Anhand Deiner Informationen kann man unmöglich feststellen, ob und was defekt ist.

LeeknowsCat
Fragesteller

was soll ich noch sagen?

mchawk777  14.04.2024, 19:30
@LeeknowsCat

Woher soll ich das wissen? Wenn Du das Know How hättest die Analyse hier zu posten, wäre die Notwendigkeit Deiner Frage nicht gegeben. 🤷‍♂️

Es scheint so das es dem Prozessor geschadet hat. Denn der überträgt an das LCD Display. Bin kein Profi aber was ich ganz genau weiß ist, fällt dir ein Handy ins Wasser, das erste was du machen musst so schnell wie möglich wieder raus holen auch wenn ins Wasser springen musst und SOFORT ausschalten!!! Denn sonst gibt es einen Kurzschluss! Wasser leitet sehr gut, und solange Strom gegeben ist durch die Batterie, macht es in alle Richtungen Peng! Du hättest den Fön noch nehmen können denn das hab ich auch schon gemacht und konnte einmal ein Handy retten damit. Meist hast du noch Glück, weil die Handy's sind ja nur da offen wo die Sprechmuschel ist, die seitlichen Drückertasten sowie der Hörmuschel. Daher wenn du schnell genug bist mit dem wieder rausholen aus dem Wasser, geht oftmals nichts kaputt. Ich wünsch dir aber dennoch viel Erfolg das es vllt. in ein paar Tagen wieder geht😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung