Handy in der Jacke an der Garderobe abgegeben aber nur die Jacke wiederbekommen

7 Antworten

Das ist aber echt frech, die Jacke wegnehmen ist die eine sache. Und das Handy rausnehmen die andere. Das ist aber echt eine Frechheit das müsste man Eigendlich anzeigen, wegen Diebstahl. Die dürfen deine Jacke umpacken aber nicht das Handy rausnehmen.....Das ist echt eine Frechtheit

Nachdem Du nicht in der Lage bist, nachzuweisen, dass überhaupt ein Mobiltelefon in der Jacke war, als Du sie abgegeben hast, und genauso nicht unmittelbar vor Ort bemängelt hast, selbiges zu vermissen, ist die Sache schon alleine mangels belastbarer Aussagen hinfällig. Hättest Du beim Abgeben der Jacke das Handy angegeben (und auf dem Garderobenschein vermerken lassen), sähe die Sache anders aus. So aber kannst Du allenfalls nachfragen, ob jemand ein Handy gefunden hat. Mehr nicht.

Sobald du für die Garderobe bezahlst und dort eine Person die Kleidung entgegennimmt und wieder herausgibt, ist deine Jacke versichert. Das nbedeutet, dass du die Jacker ersetzt bekommen würdest, wenn sie fewhlt. Den Inhalt zu reklamieren ist möglich allerdings musst du beweisen, dass das Handy in der Jacke war und das scheint mir unmöglich. In solchem Fall zeigt man das Handy vorher und hält schriftlich fest jacke plus Handy. Jetzt kannst du gar ncihts mehr tun, denn das hättest du sofort tujn müssen und auch dann hättest du es ncht beweisen können.

Ein Schild "Keine Haftung" wäre ohnehin unwirksam und der Verwahrer wäre höchstwahrscheinlich für den Schaden verantwortlich.

Bringt aber nichts, weiter darüber zu reden - so wie du den Fall beschreibst, könnte ja jeder kommen. Natürlich musst du nachweisen, das Handy überhaupt eingebracht zu haben.

Ja, das Schild "keine Haftung" steht bestimmt irgendwo, daher kannst du da wohl wirklich nichts machen. Trotzdem würde ich mich in der Disco melden und mit denen besprechen wie man vorgeht. Vielleicht haben sie es ja gefunden oder geben dir etwas zum Neukauf dazu. Das glaube ich aber nicht.

FordPrefect  25.11.2013, 15:40

Ja, das Schild "keine Haftung" steht bestimmt irgendwo

Da könnte auch stehen "Aliens kostenlos", das hätte genausoviel Relevanz. Diese Standardschilder dienen nur der Abschreckung, rechtliche Bedeutung entfalten sie nirgends.