2 Handys im flughafen erlaubt? HILFE BITTE

5 Antworten

Ich war vor zwei Wochen in Island und hatte zwei Handys im Handgepäck, bzw. eins bei mir und eins (ohne SIM-Karte, benutze es zum Spielen) im Handgepäck, hatte keine Probleme, niemand hat gefragt. Das einzige, was du beachten musst, ist halt, dass du das Handy während des Flugs und Startprozess (incl. taxi) bis kurz nach der Landung auf offline haben musst, wie du sicher selbst weißt. (Bei einigen wurde das inzwischen aufgehoben)

Ich hab immer 2 Handys bei .. und nie Probleme damit gehabt, sind beide in der Handtasche, und gut.

dosetdaram
Fragesteller

Was meinen sie genau, in der handtasche die sie abgeben oder die sie dann bei den wertsachen bei der körperkontrolle abgeben

diePest  02.01.2015, 00:24
@dosetdaram

Ich hab sie in meiner normalen Umhängetasche gehabt .. die kam in nen Körbchen und wurde durchleuchtet.

Ich persönlich habe auch 2 mitgenommen

dosetdaram
Fragesteller

Wie hast du dass denn gemacht bitte??? Wo hast du sie getragen usw

Ich hatte mal zwei mit und die haben nichts gesagt

Das ist kein Problem. Meine Eltern haben auch immer jeder zwei mit beim Fliegen (geschäftliches und privates). Meine Mutter ihre in der Handtasche und mein Vater in der Jacke oder Hose.