Wie oft müsst ihr am Tag euer Handy aufladen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

1x 81%
2x 16%
Häufiger als 5x 3%
3x 0%
4x 0%
5x 0%

23 Antworten

1x

Ich lade es jede Nacht, dann hält es auch den ganzen Tag.

Mal stelle ich es mit 30 % in die Ladeschale, mal mit 60 %..

Laden tue ich es aber jeden Tag, denn Lithium Akkus lieben es, Voll zu sein..

Leer werden die ungern - unter 20 % ist Gift...

Mit dieser Ladeerfahrung lebe ich nun schon zig Jahre und hatte nie irgendwelche Akkuprobleme - auch keine merklichen Kapazitätsverluste....

2x

Da ich zurzeit Zuahause bin 2x mit einer Bildschirmzeit von so c.a. 1h

Bei nicht Ferien-Tagen reicht einmal, dort bin ich aber auch nur 30min pro tag am Handy.

Länger hält der Akku mittlerweile auch nicht mehr.

1x

Dafür habe ich 2 Handys und den Bedarf die Akkus zu erneuern.

2x

Zur Nacht und meistens am Abend auch noch mal, weil ich wirklich dauerhaft am Handy hocke

Keine der Antworten.

  • Bei gutem Empfang 1x pro Woche!
  • Bei schlechtem Empfang alle 2 Tage.

Absolut entscheidend sind die Betriebs- und Empfangsbedingungen!

  • Auf Flugmodus kann auch ein Smartfon mehrere Tage durchhalten.
  • Wenn du's im Auto in der Betongarage vergisst, dann saugen die "verzweifelten" Sendevesuche es rasch leer.