Mir wurde jetzt schon mehrfach die Jacke in der Schule geklaut. Was könnte ich dagegen machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm die Jacke mit ins Zimmer und hänge sie über den Stuhl. Wenn deine Lehrerin ein Problem damit hat, sag ihr das sie dir ja jedes mal eine neue kaufen kann wenn sie weg ist.

In übrigen hatte ich in der Schule das selbe Problem und war der erste der das so gemacht hat. Zwei Wochen später hat es die ganze Schule so gemacht.

Einfach eine Falle stellen: die Jacke irgendwo hingangen wo sie immer ist und eine freundin/Freund oder dich selber in der Nähe hinstellen oder am Ausgang des Raumes oder so sodass du jeden siehst der rein und raus geht dann wenn jemand die Jacke genommen hat ist er oder sie auf frischer Tat ertappt

Wenn sie weg ist geh zur Polizei und erstatte Anzeige wegen Diebstahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du etwas sagst interessiert das wahrscheinlich niemand, wenn du mein Sohn wärst würde ich als Mutter mal eine ordentliche Ansage in der Schule machen. Du solltest mal mit deinen Eltern darüber sprechen.

Jacke in die Schultasche und dann kann die nicht mehr geklaut werden