Handy frisst viel Akku?

 - (Handy, Smartphone, Akku)

3 Antworten

hast du das Handy gebraucht bzw. als refurbished gekauft? Wenn ja, sind wahrscheinlich einfach die Ladezyklen des Akkus aufgebraucht

Hallo,

Es ist ganz normal, dass der Akku deines Handys in den ersten zwei Wochen nachdem du es gekauft hast nicht lange hält. Das liegt daran, dass sich die Software an dich und dein Nutzungsverhalten anpassen muss. In ein paar Wochen hält der Akku also ganz normal.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Handys und Technik
LuciusArtorius  22.08.2023, 09:27

Seit wann soll es denn intelligente Akkus geben die sich an irgendwas anpassen?

Und vor allem was soll die Anpassung bewirken? Die Kapazität bleibt doch gleich.

LuciusArtorius  22.08.2023, 09:36
@Returnal

Das ist doch aber ein Feature des Smartphones selber, und nicht des Akkus.

Das Smartphone schaut, welche Apps nicht oder kaum benutzt werden, und beendet diese dann und nicht der Akku.

Returnal  22.08.2023, 09:38
@LuciusArtorius

Ja, genau, die Software passt sich an deine Nutzung an und verbessert somit die Akkulaufzeit. Meine Antwort war ein bisschen schlecht ausgedrückt, ich ändere es.

Ja und weiter?

Wenn du dein Handy nutzt, verliert es nun einmal Akku ....

Marcel7314
Fragesteller

Ja aber mit 5000 mAh geht es normalerweise nicht so schnell leer