Handy durch Anruf gehackt?

2 Antworten

Nein, es wurde wahrscheinlich nicht gehackt. Sicher gehen kannst du mit einem Virenscanner. Ich glaube eher, dass du durch den Rückruf äußerst hohe Telefongebühren bezahlen. Da bist du möglicherweise an Betrüger geraten, die einen dazu bringen, nach irgendwohin zu telefonieren, und dann saftige Gebühren abziehen.

Lg

TiOlBa
Fragesteller

Habe eben einen Virenscann durchgeführt und es hat einen "Trojan.towercrush.[...]" gefunden.

Danke!

andie61  24.12.2018, 18:39
@TiOlBa

Den haste Dir aber nicht mit dem Anruf eingefangen sondern eher mit einer App