Kosten beim Anruf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß zahlt man sobald einer ran geht. Ob das eine Maschine oder ein Mensch ist, spielt keine Rolle

anita481
Fragesteller

Ja gar nicht gut. Zahle für den Anruf und habe nicht mal Hilfe bekommen 😂😞😞

Das ist eine normale Festnetznummer (aber nur eine 0 am Anfang). Und kostet soviel, wie in deinem Tarif angegeben.

Du bringt einiges durcheinander, was die Telefonnummern betrifft, daher hier die Auflösung ;-)

Diese Nummer (0228-4333112 - Vorwahl von Bonn) kostet dich genauso viel, wie jedes andere Gespräch vom Handy.
Solltest du die andere Nummer (Vorwahl 0180-6) gewählt haben, kostet diese 60 Cent pro Anruf (nicht pro Minute !!!). Diese Ausgabe ist glaube ich, zu verschmerzen.

Die Kosten von 0180-Vorwahlen richten sich nach der folgenden Zahl, in deinem Fall die 6. Diese kosten immer 20 Cent (Festnetz) bzw. 60 Cent (mobil) pro Gespräch.

P.S.
Alle deutschen Festnetz-Vorwahlen fangen niemals mit 01 an und daher sind auch vom Handy keine hohen Ausgaben zu befürchten.
Aufpassen muss man nur bei 0700- und 0900-Vorwahlen...

Woher ich das weiß:Recherche
"Ich habe erfahren, dass ein Anruf beim Kundenservice von DHL (002284333112) pro Minute 60ct aus dem dt. Mobilfunknetz kostet."

Wie kommst du darauf?

asdundab  03.02.2022, 13:44
@anita481

Genau lesen, die 60 ct/Anruf Angabe bezieht sich nur auf die 01806 Nummer für den DHL Express Kundenservice.

anita481
Fragesteller
@asdundab

Ja hab’s überlesen. Da steht zum Ortstarif…da kommt ja auch was auf mich zu. Mal schauen wie viel. Naja ist ja auch egal jetzt, danke