Handy Akku neu wie lange hält er bis er beschädigt wird oder kaputt geht?

3 Antworten

So funktioniert Logistik nicht ... Außer du kaufst ein Handy, welches gefloppt ist, wird es immer Leute geben, die das Handy kaufen. Dadurch wird der vorhandene Lagerbestand geleert und Nachschub aus der Fabrik ist unterwegs. Ein 5 Jahre altes Handy wird immer noch Aktiv produziert und kann höchstens 3 - 4 Monate alt sein. In dieser Zeit passiert mit dem Akku nichts, da er ab Werk auf mindestens 60% geladen wird.

Ca 500 Aufladungen

Ja, wenn der Akku jahrelang nur rumlag hat er an Kapazität verloren. Jedoch nicht viel, wenn er immer nur etwa zur Hälfte geladen war. Das verlängert nämlich die Lebensdauer bei Lagerung. Ich würde sagen so verliert ein Lithium-Ionen Akku bei guter Ladung nicht mehr als 1-2% an Kapazität im Jahr.