Wie lange benutzt ihr im Schnitt ein Handy?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Länger als 5 Jahre 36%
2 Jahre 29%
3 Jahre 22%
1 Jahr 4%
4 Jahre 4%
5 Jahre 4%
Weniger als 1 Jahr 0%

21 Antworten

2 Jahre

Bedauerlicherweise hatte ich bislang kein Glück. Der erste wurde mir geklaut s3 Mini, das beste Handy der Welt und unkaputbar.

Das zweite war ein Sony keine Ahnung was Aqua. Die Rückwand ist abgefallen. Hat ein Sturz von nur 10 Meter nicht überlebt

Nr. 3 war ein gebrauchtes Yogaphone. War dem Baustellenalltag nicht gewachsen.

Nr 4 war ein altes gebrauchtes Huawei

das habe ich gegen ein Cat s61 gegönnt. Ein Jahr ohne Probleme, hoffentlich hält es jetzt länger

3 Jahre

Da meist irgendwann einzelne Funktionen nicht mehr gehen(waren nicht mehr kompatibel), musste ich recht oft wechseln. Das aktuelle Samsung S5 (gebraucht gekauft) nutze ich allerdings schon mindestens 4 Jahre.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Elektroniker mit 20jahren Berufserfahrung

Also meine ersten beiden Handys haben nur jeweils 2,5-3 Jahre ausgehalten, einmal Technikversagen, einmal hat jemand das andere kaputt gemacht. Das aktuelle ist jetzt ungefähr 3 Jahre alt, hält aber noch super. So lange es funktioniert und nicht zu alt für den normalen Gebrauch ist wird es auch weiterhin genutzt.

Länger als 5 Jahre

Ich benutze mein Notfallhandy solange, bis es nicht mehr funktioniert.

Das letzte hielt etwa 5 Jahre, ein Prepaidguthaben von 15 Euro hält ewig.

Bei dem letzten Handy habe ich etwa 2 oder 3 mal aufgeladen. Zuwenig. Meine SIM Karte wurde entsperrt.

Länger als 5 Jahre

Meins hab ich schon über 15 Jahre und es funktioniert wie am ersten Tag.

Mondscheix  18.08.2021, 18:15

verrate mir dein Geheimnis. 😂 Nein, ich habe meistens jetzt über 4 Jahre, aber ich bezweifle, dass es 15 Jahre hält. Respekt.