Wie oft kauft ihr euch ein neues Smartphone ?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Erst wenn mein altes nicht mehr geht 50%
Alle 3 Jahre 18%
Alle 2 Jahre 16%
Alle 5 Jahre 11%
Jedes Jahr 3%
Alle 4 Jahre 3%
Ich kaufe keine Smartphones 0%

31 Antworten

Alle 2 Jahre

Und 1,5 Jahre stehen nicht zur Auswahl? In der Regel halt, wenn es ein neues Gerät gibt, dem ich nicht widerstehen kann, und mein altes Gerät eine angemessene Zeitspanne gelebt hat. Wobei ich ja auch nicht allzu teuer kaufe.

Erst wenn mein altes nicht mehr geht

Immer dann, wenn mein altes unzuverlässiger wird. Da hat sich bei mir ein ca. 4-5-Jahres-Rhythmus eingependelt. Ich habe seit einigen Jahren einen ve4rtrag ohne Handy. Als ich noch eines mit Handy hatte, habe ich alle zwei Jahre ein neues bekommen, das aber oft verkauft.

Alle 2 Jahre

Da ich mir bis jetzt immer alle Samsung-Flaggschiffe geholt habe MUSS ich mir sozusagen alle zwei Jahre ein neues holen.

Habe einen Vertrag bei der Telekom (Magenta Mobil M) und meine letzten Flaggschiffe waren Samsung Galaxy Note 3 und ein Samsung Galaxy S6 edge.

da ich mit diesem momentan von mir genutzen an manchen Tagen drei mal den akku von 0 auf 100 wieder laden muss werde ich mir in Zukunft eine andere Marke holen auch wen ich totaler andrid fan bin und samsung mit seiner touch WITZ oberfläche eigentlch immer sehr zufrieden war.

#iPhone7s :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alles aus einer Hand.  #perfektion 
PK2662001  08.11.2015, 08:54

Was? So oft musst du es laden? Hab auch ein S6 Edge, welches ich eigentlich nur jede zwei bzw. drei Tage laden muss.

AApfelsAAft  08.11.2015, 13:44
@PK2662001

Aber im Akkuverbrauch ist alles Nidrigprozentig. Ich verstehe es einfach nicht (Bildschirm verbraucht am meisten...)

Wie lädst du deinen Akku?

ich habe jetzt sogar immer das Quickcharcing aus in der Hoffnung, dass er dann BESSER volllädt...

Jedes Jahr

Komme mir jetzt fast schon ein wenig blöd vor, weil ich als bisher Einziger "Jedes Jahr" gewählt habe, aber meistens schmeiße ich das alte Smartphone nicht weg oder lasse ich es in der Ecke vergammeln, sondern "tausche" es gegen das neue Smartphone ein.

Habe es mit meinem "alten" Samsung Galaxy S5 so gemacht: Ich habe es dem Händler überlassen, einen Anteil vom neuen Gerät sozusagen bereits "gezahlt" und musste nur den Rest draufzahlen. :)

Grüße,
Wombass

linus494  07.01.2021, 00:11

Wo hast du es eingezahlt.

Alle 4 Jahre

Nach 4 Jahren hat normalerweise der Akku zu schwächeln angefangen. Trotzdem hab ich mein erstes Smartphone meiner Tochter geschenkt, die damit noch eine Weile glücklich war, und das zweite benutze ich immer noch vor allem als MP3-Player. So kommen die Klingeltöne meines neuen Handys nicht über Lautsprecher, und ich kann auch mal durch die Wohnung laufen, ohne dass die Bluetoothverbindung gleich abbricht.

Ich kauf mir auch immer ungefähr das gerade zweitaktuellste Modell. Das hat meiner Meinung nach ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis.

Jetzt seh ich grad dass der Thread schon sechs Jahre alt ist (so alt wie mein MP3-Player Galaxy S6!). Naja, war bei mir gerade bei den aktuellen Fragen :D