Handy Akku lädt nur langsam und leert sich schnell

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Akku muss nicht unbedingt tot sein. Mein Samsun hat das manchmal auch und funktioniert nach paar Tagen wie neu. Eventuell hast du ja sehr viele Apps die eine hohe Leistung benötigen geöffnet oder sonstiges. Ein neuen Akku, sowie ein neues Kabel würde ich zur Zeit noch nicht kaufen.

ppschiffer
Fragesteller

Ja ich werd erst mal abwarten und weiter beobachten! Danke :)

Der Akku ist tot. Besorg dir am besten einen Ersatzakku. Und solltest du noch das Originalladekabel benutzen, empfehle ich dir, auch das auszutauschen. Die Originalkabel gehen nach einer Weile nämlcih nicht mehr richtig.

ppschiffer
Fragesteller

Das mit dem Kabel scheint mir am plausibelsten, das Handy ist aber noch relativ neu.. denk nicht dass der Akku was hat. Ich werde einfach mal ein anderes Kabel probieren. Vielen dank!

Vielleicht ist das Ladegerät und der Akku kaputt?! Kommt auf drauf an wie alt beides ist. Am besten du fragst jemanden der das gleiche Handy hat ob ihr mal Akku und Ladegerät tauschen könnt ,dann kannst ja sehen ob es nur bei deinem Akku und Ladegerät  ist oder ob es dann wirklich am Handy liegt!  :)

ppschiffer
Fragesteller

Danke! Aber leider kenn ich keinen der das gleiche Modell hat :P

Entweder is der Akku defekt oder du nutzt dein Smartphone sehr stark (Games usw)

Crack  03.03.2015, 09:14

oder du nutzt dein Smartphone sehr stark

Über Nacht?

Netzteil vlt defekt

Akku ist 99% Tod