Handy?

2 Antworten

Das geht. Allerdings dürfte dein Apple-Netzteil schneller laden als das von Samsung.

Das liegt daran, dass die Apple-Ladeadapter mit eine Stromstärke von 3 Ampere und die von Samsung mit 2 Ampere laden.

Zudem kann das iPhone dem Ladestecker mitteilen, dass es mehr Strom „verträgt“ und der Adapter dann die Stromstärke regulieren. Das geht von iPhone auf Samsung-Adapter nicht.

Dem Kabel ist es egal, ob das Netzteil von Samsung ist oder nicht. Gleiches gilt für das Smartphone, das ist dem Kabel auch völlig wurscht.

Aber ob das Samsung-Schnelladenetzteil auch für Apple ein Schnellade-Netzteil ist, kann ich so nicht beantworten. Das kommt auf die Leistung an.