Handy 2 Wochen früher bekommen bei einem Handyvertrag?

4 Antworten

Auf Nachfrage bekommst Du in der Regel schon ein paar Wochen eher ein neues Handy.

Allerdings ist das finanzieren eines Handys mit einem Mobilfunkvertrag meistens die teuerste Art. Getrennte Beschaffung oft die Günstigere, da nan dann beides auf sich Maßschneidern kann. All-Net-Flat braucht z. B. fast keine Privatpersonen.

wenn du einen vertrag direkt bei einem mobilfunkanbieter hast, bekommst du das handy normalerweise erst mit beginn der vertragsverlängerung.

des weiteren solltest du deinen vertrag nach 24 monaten IMMER kündigen, denn neukunden bekommen immer ein besseres angebot, bzw. dein mobilfunkanbieter kontaktiert dich auch und macht dir ein besseres angebot als du mit einer normalen verlängerung bekommst.

solltest du deinen vertrag z.b. im saturn oder mediamarkt abschließen, kannst du je nach mobilfunkanbieter deinen vertrag mit beginn in 4 monaten vordatieren, allerdings schon fest abschließen. in diesem fall bekommst du dein neues handy dann aber auch schon sofort und nicht erst mit dem effektiven vertragsbeginn.

--> darum mein tipp:
1. immer den vertrag direkt nach abschluss schon wieder kündigen!
2. am besten über mediamarkt/saturn, etc. den vertrag abschließen
3. mit den leuten am schalter handeln!
- ich habe z.b. insgesamt 6GB datenvolumen (davon 3GB geschenkt durch bonus), allnet flat und sms flat und mein note4 kostenlos bekommen für 35€/monat (eig. 40 aber auch hier habe ich nochmal -5€ bonus) -

Hallo x0Alex0x.

Das ist pauschal sehr schwer zu sagen, da es von Vertrag zu Vertrag unterschiedlich ist.

Daher meine Bitte: Schicke mir deine Kundendaten, ich schaue mir das an und melde mich.

Deal?

Dann folge bitte diesem Link: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Geh doochmal in den Laden von Telekom und frag nach