Handwerk?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Arbeite in einer anderen Berufsfeld 50%
Arbeite im Handwerk 33%
Machen ne Ausbildung im Handwerk 17%
Möchte später im Handwerk arbeiten 0%

3 Antworten

Ich nicht, aber im Morgenmagazin lief gerade ein interessantes Interview über Chancen, Perspektiven, aber auch Nachteile in Handwerksberufen. Es sprach der Präsident der Für Ausbildungsberufe (oder so ähnlich) und der hat mal definitiv keine Coachings in Eigenwerbung besucht, da der vollkommen ehrlich auch die Bandbreite an Nachteile von Ausbildungsberufen aufgezählt hat. Die Sendung kannst du ja leicht in der Medithek finden, dauert nur manchmal ein paar Stunden bis sie online gestellt wird.

Arbeite in einer anderen Berufsfeld

Ich bin Kaufmann und habe mit Handwerk nicht viel im Sinn, für mich persönlich gesehen. Finde aber allgemein Handwerker ganz toll.

Arbeite in einer anderen Berufsfeld

Ich arbeite im Büro, im Consulting.

Tatsächlich wäre ich auch weniger als Handwerker geeignet, ich habs nicht so mit Handwerksarbeit. Dafür bin ich zu grobmotorisch veranlagt, ich habe wirklich zwei linke Hände.