Beruf Elektriker empfehlenswert?

13 Antworten

Der Beruf des Elektronikers ist ein gefragter und anspruchsvoller Beruf. Ich bereue es für meinen Teil keine Sekunde mich für den Beruf entschieden zu haben. Ich persönlich habe nach meiner Ausbildung den staatlich geprüften Techniker mit dem Schwerpunkt Energie und Antriebstechnik auf Teilzeit gemacht, einfach weil ich mehr in dem Bereich machen und lernen wollte.

Es ist hart, da du neben der Arbeit noch zur Schule gehst, dafür geht jedoch deine berufserfahrung weiter was eben nochmal besser ist. Außerdem kommt das bei den betrieben gut an, da sie nicht nur sehen, dass du zusätzlich Berufserfahrung mitbringst sondern auch belastbar bist.

Ja mein Cousin macht den Beruf hat auch eine Ausbildung abgeschlossen und ist vollkommen zufrieden du hast gute Chancen auf zu steigern und dazu Verdienst du Super ;)

Unbedingt!

Denknotwendig wird diese Tätigkeit auch in Zukunft eine hohe Nachfrage erfahren (u.a. Verkabelung von Servern, Verlegung von Glasfaserleitungen) und somit sind auch Einkommens- und Karriereaussichten hervorragend.

Elektriker ist ein Beruf für die Zukunft. Sie werden immer gefragt sein und wenn du deine Ausbildung abgeschlossen hast, kannst du dich zum Meister entscheiden und dich selbstständig machen.

Der Beruf kann sehr interessant und vielseitig sein.

Gerade durch Smarthome wird es auch immer wieder interessante Neuerungen geben und bestimmt nicht langweilig.