Handtasche auf die Toilette mitnehmen als Frau, wenn man im Büro ist, was denkt ihr Männer weshalb das eine Frau macht, wenn ihr sie sieht?

7 Antworten

Warum sollten sich speziell Männer darüber Gedanken machen?

Auch wenns nach nem Stereotyp klingt, aber: Es wirkt abstrus das sich ein Mann darüber Gedanken machen "könnte".

"Oh, warum nimmt Frau Meierschulze denn ihre kleine perlenbestickte Handtasche mit zum kacken?" .... "He, die Azubine nimmt ihre Umhängetasche mit aufs Klo, macht die Pause? Hat sie ihre Tage? Will sie in Ruhe mit Freundinnen am Handy quatschen?"

Nee, das klingt nicht so als würde ein Mann "so" denken.

Ich achte da nicht drauf. Bzw denk ich mir garnichts dazu, weil es mich erstens nix angeht und so ganz nebenbei es normal ist und nix besonderes ne Handtasche mitzunehmen.

Wenn man einigermaßen vernünftige Arbeitskollegen hat braucht man sich also keine Gedanken machen das die jetzt ewig drüber nachdenken warum man eine Handtasche mit hat

Nichts, kann alle möglichen Gründe haben, weil eine Handtasche oft viele verschiedene Dinge beinhaltet.

was denkt ihr männer weshalb das eine mann macht wenn ihr sie sieht?

Ich denke mir dann meist: "Hm, da schnappt sie sich ihre Handtasche. Was sie wohl darin hat? Vielleicht Schminke, um sich frisch zu machen? Ach, wenn ich das doch nur wüsste ... Oder hat sie vielleicht Damenhygieneartikel dort versteckt? Gar Tampons!? Die schiebt sie sich dann sicher ganz langsam in ihre ..."

Nein, sorry ... ^^

Interessiert mich nicht - nehme ich auch nicht bewusst wahr.

Gibt viele Gründe, angefangen von Make-Up auffrischen über kaputte Strumpfhose bis hin zu Tampon / Binde wechseln.

Ist also nichts, worüber sich man(n) den Kopf zerbrechen muss.